Spielvereinigung Hochheim kommt ein wenig außer Tritt
(jm/rg) Nachdem die Serie der ungeschlagenen Spiele (neun Siege, zwei Unentschieden) krachend gegen den FSC Eschborn endete (1:5 Niederlage am 29.10.2017), war das Vorhaben der Spielvereinigung Hochheim gegen die 2. Mannschaft der SG 1908 Bad Soden wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren. Dies gelang allerdings nur teilweise, denn in einer flotten Partie trennte man sich von dem Gast 2:2 unentschieden. Ein Sieg wäre für die Spielvereinigung mehr als möglich gewesen, man hatte das Spiel gut im Griff, Mitte der 2. Halbzeit war aber ein Bruch zu erkennen und man lies sich etwas die Butter vom Brot nehmen.
Besonders die 1. Halbzeit war eine Rückkehr zu den alten Tugenden: Zweikampfstark und entschlossen gegen den Ball, agierte man mit einem dicht massierten Mittelfeld und offensiven Nadelstichen. Einer dieser Nadelstiche führte nach einer halben Stunde zum Torerfolg. Aus dem Mittelfeld wurde Altmeister Tobias Lepka auf die Reise gesendet, dieser stiefelte auf der rechten Außenbahn auf und davon und verwandelte überlegt ins rechte untere Eck. Diese Führung hatte bis zum Seitenwechsel bestand. In der 2. Halbzeit erzielte Jan Philip Morschhäuser den überraschenden Ausgleich für die Gäste, welche bis zu diesem Zeitpunkt offensiv noch nicht in Erscheinung getreten waren (51. Minute).
Nach einer Stunde wurde es etwas übersichtlicher auf dem Spielfeld. Der Hochheimer Mittelfeldspieler Wenjamin Busch leistete sich einen verbalen Aussetzer gegenüber den Auswechselspielern der Gäste und wurde vom Schiedsrichter vom Platz gestellt (61. Minute). Die nummerische Überlegenheit konnte Bad Soden direkt in die Gästeführung umwandeln. Sebastian Strauß erzielte das 2. Tor für Bad Soden in der 67. Minute. Wie beim ersten Gegentor war Christian Kühn im Tor der Hochheimer chancenlos. Glücklicherweise bäumte sich die Spielvereinigung nun auf konnte im Gegenzug den Ausgleich erzielen. Abgebrüht setzte er sich gegen mehrere Gegenspieler durch und markierte seinen neunten Saisontreffer (68. Minute). Hochheim agierte trotz Unterzahl überlegen und versuchte mit aller Macht die Führung zu erzielen. Allerdings fanden die Hochheimer Jungs man mehrmals in Torhüter Niclas Herr ihren Meister. Die größte Chance verwehrte zunächst der Unparteiische, als er ein Foulspiel an Tobias Lepka, welches klar im Strafraum der Gäste erfolgte, nur mit Freistoß ausserhalb der verbotenen Zone bestrafte. Samir Crnovrsanin knallte das Sportgerät beim Freistoß leider nur an den Querbalken (81. Minute). Kurz vor Schluss wurde auch ein Gästespieler des Feldes verwiesen (87. Minute), allerdings konnte die Spielvereinigung daraus kein Kapital mehr schlagen und Bad Soden rettete das Remis über die Zeit.
Somit wurde leider ein wichtiger Dreier verpasst und der Anschluss an die Tabellenspitze etwas eingebüßt. In den kommenden Heimspielen gegen Bremthal und Sulzbach kann man jedoch wieder zu den beiden Mannschaften (Tabellenführer SG DJK Hattersheim und Zweitplatzierter Germania Weilbach II) aufschließen.
Es spielten:
Christian Kühn (Tor) Benedikt Langer, Felix Mandelka, Sven Hofmann, Yannik Hartung (Abwehr) Tobias Lepka, Nico Janotta, Wenjamin Busch, Filipe Pina, Dennis Zettelmann (Mittelfeld) Tim Schmidt (Sturm)
Auswechselbank:
Jamie Krass (ETW), Samir Crnovrsanin (ab 77. Minute für Felix Mandelka), Sebastian Gredy (ab 63. Minute für Dennis Zettelmann), Alexander Henrich (ab 83. Minute für Tobias Lepka)
Vorschau:
Sonntag 12.11..2017 um 14:30 Uhr, Heimspiel gegen SG Bremthal II
Dienstag 19.11.2017 um 15:00 Uhr, Heimspiel gegen FSG Sulzbach
Text und Bild: René Geilert