Kategorie: Köpfe

0

Taunus Sparkasse baut Private Banking weiter aus

(tsk) – Die Taunus Sparkasse baut ihr Private-Banking-Geschäft weiter aus. Der Bedarf nach langfristigen Lösungen und Anlagemöglichkeiten für dieses anspruchsvolle Klientel ist in den vergangenen Jahren enorm gestiegen. Die notwendige Transformation in eine nachhaltige Wirtschaftsgesellschaft stellt insbesondere Private-Banking-Kunden vor...

0

Schulleiter Matthias Stumpf verlässt die Edith-Stein-Schule – Elf Jahre verantwortlich für die Weiterentwicklung der beruflichen Schulen für körperliche und motorische Entwicklung im Antoniushaus

(bw/ah) – Spricht man mit dem scheidenden Schulleiter der Edith-Stein-Schule im Antoniushaus in Hochheim über die Zeit seit 2011, als er diese Funktion übernahm, hört man selten ein „Ich“, dafür umso häufiger ein „Wir“. „Ohne die intensive Zusammenarbeit zwischen...

0

Präsidentenwechsel beim Rotary-Club Hochheim-Flörsheim Oberer Rheingau – Auf Christopher Wilmy folgt Tobias Mayer

(mvw) Traditionell zur Jahresmitte fand auch in diesem Jahr der Führungswechsel beim Rotary Club Hochheim-Flörsheim Oberer Rheingau statt, Dr. Tobias Mayer aus Hochheim übernimmt für das rotarische Jahr 2022/2023 die Präsidentschaft von seinem Vorgänger Christopher Wilmy aus Flörsheim. Nach...

Handball Logo 0

Erste Herrenmannschaft der HSG wahrt die weiße Weste – Trainer Martin Reuter verlässt die HSG Hochheim/Wicker

(TS) Am vergangenen Sonntag stand für die Herren I der HSG Hochheim/Wicker das letzte Spiel der Hauptrunde gegen den Letztplatzierten, die Handballspielgemeinschaft der TSG Eppstein und TGS Langenhain, kurz EppLa II, an. Auf beiden Seiten hatte dieses Spiel im...

0

Overdick Erste Kreisbeigeordnete – Hofheimerin in der Kreistagssitzung am Montag gewählt

(jol/mtk) – Die bisherige Kreisbeigeordnete Madlen Overdick ist von Kreistag zur Ersten Kreisbeigeordneten gewählt worden. Wie Landrat Michael Cyriax mitteilt, könne damit „die bewährte Zusammenarbeit an der Kreisspitze fortgesetzt werden“. Er beglückwünschte sie zur Wahl und wünschte ihr weiterhin...

0

Ein Lionsjahr in gespannter Erwartung – Antrittsinterview mit Alexander von Renz

(hn) – Zum 01. Juli, dem weltweiten Beginn eines jeden Lionsjahres, hat Alexander von Renz die Präsidentschaft im Lions Club Hochheim-Flörsheim übernommen. Wir sprachen mit ihm über seine Motivation, Erwartungen und Pläne. Weinstadtjournal: „Herr von Renz, seit einigen Wochen...

0

Der Bürgermeister der Herzen verlässt das Hochheimer Rathaus – Bürger- und Vereinsreferent Klaus-Dieter Jung verabschiedet sich in den Ruhestand

(kö/wsj) – Es war wie in lange zurückliegenden Zeiten. Ein sonniger Tag, Menschen stehen dicht beieinander. Gutgelaunt, ohne Masken, plaudern und scherzen sie miteinander. Sie verkosten Roséwein oder begnügen sich mit erfrischendem Mineralwasser. Viele von ihnen teilen Gemeinsamkeiten, denn...

0

Mehr Licht als Schatten – Präsident des Lions Clubs Hochheim-Flörsheim zieht Bilanz seiner Amtszeit

(hn/wsj) – Jeweils zur Jahresmitte wechselt in den weltweit fast fünfzigtausend Lions Clubs turnusgemäß die Präsidentschaft. So auch im Lions Club Hochheim-Flörsheim, wo Kai Gundlach vergleichsweise zufrieden auf sein doch sehr ungewöhnliches Präsidentenjahr zurück blickt. Weinstadtjournal: „Herr Gundlach, am...

Claudia Weltin 0

Die schnelle Meldung – Claudia Weltin erneut zur Stadtverordnetenvorsteherin gewählt

(wsj) – Claudia Weltin ist wieder Erste Bürgerin der Stadt Hochheim. In seiner konstituierenden Sitzung wählte die Stadtverordnetenversammlung mit deutlicher Mehrheit von 24 Stimmen bei 29 Wahlberechtigten die FWG-Frau wieder an die Spitze des Stadtparlaments. Weltin leitet damit die...

0

Claudia Kuhn neue Ehrenamtsbeauftragte des Main-Taunus-Kreises

(jol/mtk) –  Claudia Kuhn ist neue Ehrenamtsbeauftragte des Kreises. Wie Landrat Michael Cyriax mitteilt, fungiert sie künftig als Ansprechpartnerin für Vereine und für ehrenamtlich engagierte Einzelpersonen. Ihr Vorgänger Pasquale Fiore wechselt zur Gemeindeverwaltung Kriftel. „Frau Kuhn ist selbst ehrenamtlich...

1

Danke für die HUG-Aktion

(maa) Zwar sind die Geschäfte, Verkaufsstellen der Weingüter und viele Restaurants nun schon seit Ende April wieder geöffnet, aber viele arbeiten immer noch unter Corona bedingten Restriktionen, was sich entsprechend auf die Umsätze auswirkt. In dieser unverschuldeten wirtschaftlichen Krise...

0

Katjas-Chance

Vielleicht könnt Ihr euch noch an mich erinnern… Ich hatte mal MS. Letztes Jahr um diese Zeit habe ich einen Spendenaufruf unter dem Motto Katjas-Chance gestartet, um für mich eine Stammzelltransplantation zu finanzieren, die in Deutschland nicht zugelassen ist....

0

Uff e Piffche mit…Petra Kunz

Unter der Mundartüberschrift „uff e piffche mit… stellt die Online-Zeitung in unregelmäßiger Reihenfolge Personen vor, die sich für unsere Stadt oder in unserer Stadt engagieren. Dabei sind sie nicht immer in den vordersten Reihen aktiv, stehen nicht im Rampenlicht,...

Eva Preissner zur ehrenamtlichen Sozialrichterin berufen 0

Eva Preissner zur ehrenamtlichen Sozialrichterin berufen

(jp/vdk) – Durch die Hessische Staatsministerin für Justiz, Frau Eva Kühne-Hörmann, wurde Eva Preissner, Mitglied im Vorstand des VdK-Ortsverbandes Hochheim, zur ehrenamtlichen Sozialrichterin am Sozialgericht Wiesbaden ernannt. Insbesondere aufgrund ihrer langjährigen Tätigkeit für einen Sozialversicherungsträger verfügt die ausgebildete Sozialversicherungsfachangestellte...

0

Jolante Greger wird neue Pädagogische Geschäftsführerin in Hochheim, Rüdesheim-Aulhausen und Oberursel

(bw/ah) – Zum 1. September 2019 wird Jolante Greger Nachfolgerin von Martin Pappert als Pädagogische Geschäftsführerin von Antoniushaus gGmbH in Hochheim, Sankt Vincenzstift gGmbH (Rüdesheim-Aulhausen) und deren Tochter Alfred-Delp-Haus (Oberursel). Damit ist sie ab Spätsommer Teil des Geschäftsführer-Trios mit...

0

Winzerview: Simon Schreiber

In unserer neue Reihe WINZERVIEWS starten wir mit dem Blickwinkel des erfolgreichen Jungwinzers Simon Schreiber aus Hochheim am Main. Simon Schreiber Weintrinker, Kopf und Mitinitiator von MainWerk3, Querdenker, Biowinzer und Perfektionist WEINTRINKER Welcher Wein schmeckt Dir am besten und...

0

Katjas-Chance

Vor 85 Tagen bin ich aus Moskau zurück gekehrt. Ich hatte mich dort einer Stammzelltransplantation unterzogen, um meine MS zu bekämpfen. Diese Behandlung ist die effektivste Therapie gegen MS, die in Deutschland aber nicht zugelassen ist. Hier setzt man...

0

Katjas-Chance

In den vergangenen zwei Wochen habe ich euch erzählt, wie ich im Moskauer Pirogov Hospital angekommen bin und wie schön ich dort meine Stammzelltransplantation als meinen zweiten Geburtstag feiern durfte. Für alle, die jetzt erst „einschalten“ 😉 : Im...

0

Katjas Chance

Wie bereits in  meinem letzten Artikel vom vergangenen Mittwoch angekündigt, folgt nun hier der zweite Teil meiner großartigen Moskau-Reise. Noch einmal zur Erinnerung: ich werde seit November von ganz vielen lieben Menschen begleitet, die mich darin unterstützen, meine MS...

0

Katjas Chance

Seit November werde ich von so vielen lieben Menschen begleitet, die meine Geschichte über das Internet verfolgen. Innerhalb weniger Wochen bekam ich so 50.000 Euro geschenkt, um meine Multiple Sklerose (MS) in Moskau mittels einer autologen Stammzelltransplantation behandeln lassen...

0

In den Ruhestand verabschiedet

(sf) Mit Ursula Hettinger wurde eine langjährige Mitarbeiterin der Flörsheimer Stadtverwaltung in den Ruhestand verabschiedet. Sie war seit 1991 bei der Stadt Flörsheim am Main beschäftigt und als Hilfspolizistin im Außendienst des Ordnungsamtes tätig gewesen. Bürgermeister Dr. Bernd Blisch...

0

Tag des Ehrenamtes

In einer feierlichen Veranstaltung in der Vinothek im Weingut Schreiber hat die Stadt Hochheim am Main heute herausragend ehrenamtlich engagierte Mitbürger und Mitbürgerinnen mit der Verleihung der Ehrenmedaille gedankt. Den feinen musikalischen Rahmen für die Verleihung haben die Hochheimer...

0

Ende der 1. Phase von Katjas-Chance

(ks) Ende November begann meine große Spendenaktion, um meine spezielle Behandlung in Moskau zu realisieren… 50.000€. Eine Summe, die ich unmöglich alleine aufbringen konnte. Eine Summe, die mir die Chance geben würde, mein krankes Immunsystem mittels einer Stammzelltransplantation  neu...

0

Oscar in Hochheim

Es klingt glamourös, jedoch sind es nicht die vergoldeten männlichen Statuen, nach denen Schauspieler jährlich lechzen. Oscar, das Rätsel sei bereits jetzt aufgelöst, ist die Bezeichnung des Unternehmens, welches Mario Schlosser in den Vereinigten Staaten ins Leben rief. Mario...

0

„Stützpfeiler unserer Gesellschaft“ – Landesehrenbrief geht unter anderem nach Hochheim

(saf) Landrat Cyriax überreicht Ehrenbriefe und Katastrophenschutz-Medaillen. Sechs Bürger aus Eschborn, Kelkheim, Eppstein, Flörsheim und Hochheim wurden von Landrat Michael Cyriax mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen ausgezeichnet. Drei Bürger aus Hattersheim und Frankfurt erhielten zudem die Katastrophenschutz-Medaille für...