Trickdiebe erbeuten Geldbörse

Flörsheim am Main, Wickerer Straße, 07.02.2019, 11:30 Uhr

(alb)Eine Seniorin aus Rüsselsheim ist am Donnerstagmittag Opfer eines Trickdiebstahls geworden. Als sich gegen 11:30 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums in Flörsheim plötzlich ein unbekannter Mann vor die 78-Jährige stellte, hielt dieser ihr einen Zettel zum Lesen hin.

Während er den Zettel mit seinen Händen geschickt vor dem Gesicht des Opfers bewegte, gelang es ihm oder möglicherweise auch einem unbekannten Mittäter, die Geldbörse der Geschädigten aus ihrer Handtasche zu entwenden.

Die Seniorin beschrieb den Mann als etwa 50 Jahre alt, ca. 165cm groß und mit osteuropäischer Erscheinung. Er habe dunkle, rotbraune Haare gehabt und eine karierte Jacke oder ein Sakko getragen.

Die Kriminalpolizei in Hofheim hat die Ermittlungen übernommen und nimmt täterbezogene Hinweise unter der Rufnummer 06192 / 2079 – 0 entgegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.