KinderKunstWerkstatt: Porträt

Hochheimer Kunstsammlung

(sh) Am 13. März um 15.00 Uhr findet in der Hochheimer Kunstsammlung erneut die KinderKunstWerkstatt statt. Gesichter sieht man überall: in der Werbung, auf Familienfotos, auf dem Handy, im Spiegel.

Das Portrait eines Menschen soll auch immer zeigen wie der Mensch ist. Deswegen ist es vielen Leuten wichtig, wie sie auf einem Foto aussehen. Schon immer haben Menschen Bilder von Köpfen gemacht, aber nicht nur mit dem Fotoapparat, sondern auch mit dem Stift, dem Pinsel oder sogar mit dem Meißel – für eine Skulptur. Gemeinsam schauen wir uns einige Portraits in der Kunstsammlung an und zeichnen auch ein eigenes Bild von uns selbst.

Die KinderKunstWerkstatt in der Hochheimer Kunstsammlung, Mainzer Straße 35, findet von 15.00 bis 17.00 Uhr für Kinder von 8 bis 12 Jahren statt. Der Materialkostenbeitrag inklusive Eintritt beträgt 4,00 Euro, Begleitpersonen zahlen 3,00 Euro. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Die kommenden Themen und Termine können dem kinderleicht!-Flyer und dem Veranstaltungskalender der Stadt Hochheim in Druckform oder online unter www.hochheim-tourismus.de entnommen werden.

Beitragsbild: backjunsung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.