1200 Jahre Massenheim: KONZERT in der Kirche

(sch) Die Sängerinnen und Sänger von Schräglage haben passend zum Jubliäum‚ Lieder durch die Jahrhunderte‘ einstudiert.

Nicht zu jedem Jahrhundert seit 819 war etwas Passendes zu finden, aber von Gregorianik (9. Jahrhundert), über ein Lied mit dem Thema des Totentanzes
(14. Jahrhundert) bis heute ist ein abwechslungsreiches Programm zusammengekommen. 

Es wird außerdem noch bereichert durch die Gastchöre Singing Generations aus Hochheim und Erato aus Darmstadt sowie Peter Lang an der Orgel. Parallel zu den musikalischen Vorbereitungen geht es jetzt auch an die Planung für die Versorgung der Gäste mit Speis und Trank. 

Für die Verpflegung des Publikums stehen ab 15 Uhr Kaffee und leckere selbstgebackene Kuchen bereit. Auch Herzhaftes mit passenden Getränken wird angeboten, in der Weinstadt Hochheim am Main gehören natürlich auch schöne Weine und Sekt dazu. 

Der Eintritt zum Konzert ist frei, zur Finanzierung von Noten, Dirigenten, Raummiete usw. freut man sich über eine Spende.

Neuigkeiten, Aktuelles und Kontakt zur Schräglage sind jederzeit auf Facebook unter „Schräglage Massenheim“ zu finden. Dort freuen wir uns auch über neue Freundschaftsanfragen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.