Siegreicher Saisonauftakt der zweiten Herrenmannschaft der HSG Hochheim/Wicker
HSG Hochheim/Wicker 2 – TG Eltville 2 33:24 (13:11)
(asc/howi) – Am Samstag den 21.09.2019 startete die 2. Herrenmannschaft der HSG Hochheim/Wicker in die Saison 2019/ 2020. Zu Beginn begrüßte man die TG Eltville 2 in der heimischen Goldborn-Halle in Wicker.
Die HSG erwischte einen guten Start und konnte direkt mit 4:1 in Führung, auch da die Gäste mehrfach nur das Aluminium trafen, gehen. Im Anschluss netzten dann auch die Gäste sicherer ein, sodass der Abstand zwischenzeitlich auf 6:5 schmolz. Bis zur Halbzeit konnten die Hausherren jedoch durch eine geschlossene, gute Abwehrarbeit den Gegner stets auf Abstand halten und gingen mit einem 13:11 Vorsprung in die Pause.
Der Beginn der zweiten Hälfte verlief dann für die Weinstädter leider unglücklich. Durch einige, teilweise sehr diskussionswürdige, Zeitstrafen bekamen die Gäste wieder Aufwind und konnten nach und nach verkürzen. Mit dem Ausgleich zum 15:15 war dann in der 37. Minute das Spiel zunächst wieder offen. In den folgenden Spielminuten entwickelte sich ein offener Schlagabtausch der beiden Mannschaften.
Diesem setzte die Riesling-Truppe aus Hochheim/ Wicker dann ab der 47. Minute wieder ein Ende indem man an die eigene Leistung in der Defensive in der ersten Hälfte anknüpfte. Durch eine nun wieder kompaktere Abwehr und gute Lösungen im Angriff setzte sich die HSG 2 nun Zug um Zug ab und erzielte einfache Treffer aus eigenen Ballgewinnen. Darüber hinaus vernagelt Schlussmann Tim Scholz ein ums andere Mal den Kasten. Über 23:20 und 28:23 wurde die Partie dann am Ende mit 33:24 zwar recht deutlich, aber verdient zu Gunsten der HSG 2 entschieden.
Kader der HSG Hochheim/Wicker 2 gegen TG Eltville 2: Scholz (Tor); Müller R. (2), Neidhart (1), Müller T. (12), Oliveira, Schipper (4), Schmidt A. (1), Dinkelacker, Kranz, Schmidt B., Hinkelmann, Siegfried, K. (9/1) und Lange (1)
Hinweis auf das nächste Saisonspiel: 12.10.2019, 13:00 Uhr: TSG Eddersheim 3 – HSG Hochheim/Wicker 2, Sporthalle Karl-Eckel-Weg 1, 65795 Hattersheim
E-Jugend Mannschaften in Frankfurt zu Gast
Die E Jugendmannschaften liefen dieses Wochenende gegen die Spielgemeinschaft Schwanheim /Goldstein auf.
Die E2 hatte das erste Spiel zu absolvieren und zeigte in der ersten Hälfte eine überzeugende Leistung, die mit einer fünf Tore Führung belohnt wurde.
In der ersten Halbzeit wird in dieser Altersklasse noch im Spielmodus 2 x 3 gegen 3 in 2 Feldhälften gespielt. Die 2. Hälfte wird über das gesamte Feld gespielt. Die Tore werden jeweils mit der Anzahl der Torschützen multipliziert.
Auffällig war, neben den Torerfolgen, eine weitgehend konzentrierte Abwehrleistung: der persönlich zugeteilte Gegenspieler wurde eng gedeckt und jede Bewegung, wenn nötig durch Kontakt mit der Hand verfolgt. Spielstand zur Pause 10:5
Nach der Halbzeitpause kamen die Gegner sehr stark zurück und das Spiel drohte zu kippen. Nach anfänglichem Schock fanden die HoWi Jungs jedoch zu dem Selbstbewusstsein der ersten Hälfte zurück und ließen den Gegner nicht an sich vorbeiziehen. Dank dieser starken spielerischen und mentalen Leistung konnte der Sieg mit 17:13 Toren mit nach Hause genommen werden.
Torschützen für die E2 waren an diesem Wochenende: Philipp Kaufmann, Julian Oechsle, Maurice Zelcs, Luis Christ, Malte Wittig, Owe Rehbeim und Emilian Graafen
Im Anschluss spielte die E1.
In der ersten Hälfte zeigte die hochmotivierte Mannschaft um Trainer Uwe Krollmann eine gute Leistung. Hervorzuheben ist der Torhüter Anaél Ueckert, der gleich mehrere gefährliche Situationen des Gegners abwehren konnte.
Zur Halbzeit stand es 4:6 für Goldstein Schwanheim. Ein geringer Rückstand, der direkt nach der Pause, zum 6:6 ausgeglichen wurde. Jetzt wurde das Spiel ruppiger. Ein HoWi Spieler musste kurzzeitig verletzt vom Feld und der Eiskoffer kam diverse Male zum Einsatz.
Durch die konsequente Abwehr der Frankfurter gelangen den HoWi Spielern leider zu wenig Tore. Die Gegner punkteten und konnten, trotz des enormen Kampfgeistes der HoWi Jungs, zum Endstand von 10:15 vorbeiziehen.
Torschützen für die E1 waren: Maurice Zelcs, Lorenz Götten, Jan Pepe Klein, Julian Oechsle, Lionell Schmitt und Luis Christ