Gefällstrecke

Königs Kolumne
Königs Kolumne

1 Antwort

  1. Dr. W. Haider Walter sagt:

    Man kann zu der Straßenbeitragssatzung unterschiedlicher Meinung sein, aber das Schweigen der Hochheimer Parteien zu diesem Thema ist beschämend: kein Wort dazu in den Haushaltsreden. Ein Blick in den städtischen Haushalt zeigt einen Posten, der Einsparmöglichkeiten beinhaltet: die Personalkosten!
    Keine Partei nahm zu den massiv gestiegenen Personalkosten Stellung. Unter BM Munck wurden Hausmeister und Reinigungskräfte entlassen und der Personalbestand auf ca. 96 Personen reduziert. Innerhalb von 3 Jahren stiegen nun die Personalkosten um 1,5 Millionen Euro und 110 Stellen sind ausgewiesen. Einen Zuwachs erzielten die höherdotierten Stellen! Hier wäre Sparpotential !
    Dass in Hochheim bereits seit 01.01.2000 ein Beitrag für die Straßenerneuerung erhoben wird, erwähnte auch keine Partei. Damals wurden die Grundsteuer A und B erhöht. Die Mehreinnahmen von ca. 300.000 Euro waren zweckgebunden für den Straßenbau vorgesehen. Sollen wir jetzt doppelt für den Straßenausbau zur Kasse gebeten werden?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.