Hochheim wills wissen – Einladung zum Bürgerforum

(sh) Nachdem Ende August die ersten Ergebnisse der Bürgerumfrage „Hochheim will´s wissen“ veröffentlicht wurden, beschloss man im Arbeitskreis Innenstadt, dass die umfangreichen Auswertungen in drei Themengebiete aufgeteilt und mit den Bürgern diskutiert werden. Zwischenzeitlich wurden die in den Fragebögen formulierten Antworten mit interessanten Vorschlägen, Anregungen und Wünschen durch die Initiatoren der Umfrage ausgewertet.

Zu jedem der Themen soll nun ein Bürgerforum stattfinden. Dort werden sowohl die Ergebnisse der Umfrage als auch die bisherigen Maßnahmen und zukünftigen Planungen der Stadt Hochheim am Main aufgezeigt. Es soll aber auch Raum für gemeinsame Erörterungen und Diskussionen bleiben.

Das erste von drei Bürgerforen findet am 22. Oktober 2019 um 19.30 Uhr im Gemeindesaal der evangelischen Kirche in der Burgeffstraße 5 in Hochheim am Main statt. Den Auftakt bildet das Bürgerforum zum Bereich „Verschönerung“ mit den Themenschwerpunkten Leerstände sowie Begrünung und Gestaltung der Innenstadt.

Die weiteren Termine sind Dienstag, 14.01.2020, Thema Events und Veranstaltungen, und am Dienstag, 11.02.2020, Thema Verkehr. Beginn ist jeweils um 19.30 Uhr.

Alle Informationen rund um die Bürgerumfrage werden sowohl auf der Internetseite www.hochheim.de, als auch auf www.weinstadtjournal.de und in der Hochheimer Zeitung veröffentlicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.