60 Jahre Dorotheenhof

2020 feiert das Weingut Dienst das beeindruckende Jubiläum des Dorotheenhofs. Thorsten Dienst hat sich mit seiner Familie zur Feier etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Etwas, das es nur hier in der Region gibt und ein unverwechselbares Original ist.

Mal derb, mal herzerfrischend, immer südhessisch und dem Motto treu: Dem Alltäglichen zum Trotz!

Das freche Puppentheater für Erwachsene, das beliebte und fast immer ausgebuchte Darmstädter KIKERIKI-THEATER kommt mit zwei Open-Air Vorstellungen im August 2020 nach Hochheim am Main.

Der Hof des Dorotheenhofes verwandelt sich in ein Open-Air Theater. Die Bühne wird zum Schauplatz eines sagenhaften Blechspektakels in einer mittelalterlichen Gaukler- und Narrenwelt. Vor den Augen der Zuschauer wird das Leben von Siegfried, dem blonden Recken, von seiner Geburt bis zu seinem überraschenden Tode vorgespielt. Allerdings wird nicht die bekannte Heldensage vorgeführt, sondern „wie die Sache wirklich war“ bzw. „wie die Sach’ mit dem Siechfried werklisch woar!“.

Achtung: „Siegfrieds Nibelungenentzündung“ kommt!
Zarte Gemüter seien ausdrücklich gewarnt, es wird kein Blatt vor den Mund genommen, hier wird gebabbelt und gebrabbelt. Kein noch so blecherner Effekt wird ausgelassen und keine Zote wird zensiert.

Für die Freunde der gepflegt gradlinigen Komik wird’s natürlich ein herzhaftes Vergnügen. Die Probleme des Lebens werden auf ihr Normalmaß reduziert, die Tücken des Alltags und all die menschlichen Schwächen werden mal schwer, mal leicht verdaulich dargeboten.

Fr 21. + Sa 22.08.2020 KIKERIKI THEATER im DOROTHEENHOF / Weingut Dienst

Wer eine Karte für das Theater High-Light „Siegfrieds Nibelungenentzündung“ haben möchte, muss 26€ dafür zahlen, der Vorverkauf im Weingut Dienst und der Straußwirtschaft beginnt weihnachtsgeschenkfreundlich am 19.11.2019.

 

www.weingut-dienst.de

Gutgemeintes Fazit
Das KIKERIKI THEATER mit seinem eigenwilligen Stil und dem liebevoll-ironischen Umgang mit der südhessischen Mund- und Lebensart ist genau wie der DOROTHEENHOF mit seinen leckeren Weinen und schmackhaften Speisen aus der Gutsküche sehr beliebt. Falls Sie dem hessischen halbwegs mächtig sind und Spaß am frisch-frechen Theater haben, sollten Sie nicht zu lange zögern…
Die Karten zum geldbeutelschonenden Preis werden nicht allzu lang zu haben sein.

Kikeriki
„So schreit der Hahn vom Mist!
Kikeriki, so heißt das Theater,
weil‘s grad so lauthals ist.
Ob es erweckt, ob‘s was bezweckt,
ob‘s frech nur neckt, ob‘s gar verschreckt,
oder ob nichts dahintersteckt,
wird nur von jedem selbst entdeckt.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.