Kitaplatz-Hochheim geht online!

Das zentrale Anmeldeverfahren für alle Hochheimer Kitas geht an den Start.

(sh) Lange mussten Hochheimer Eltern warten und vertröstet werden, aber nun ist es endlich soweit. Ab sofort können Eltern ihr Kind für alle Hochheimer Krippen und Kindertagesstätten zentral online anmelden, egal ob städtisch, konfessionell oder freier Träger.

Alle Eltern, die ihr Kind bereits in einem Kindergarten angemeldet haben, und noch keinen Betreuungsplatz haben, müssen sich neu online registrieren. Die bisherigen Anmeldungen bei allen Kitas sind nicht mehr gültig.

Aber keine Sorge: das Datum der Vormerkung ist für die Platzvergabe nicht entscheidend. Denn die Platzvergabe erfolgt anhand des gesetzlichen Rechtsanspruchs.

Zur Anmeldung des Kindes gehen Eltern im Internet auf die Seite www.kitaplatz.hochheim.de. Dort muss man sich anmelden und registrieren, um dann Vormerkungen und Anmeldungen für das jeweilige Kind erstellen zu können. Sollten Erziehungsberechtigte keinen Zugang zum Internet haben, dann helfen die zuständigen städtischen Mitarbeiterinnen im Rathaus gerne weiter.

In allen Hochheimer Krippen und Kitas sowie im Rathaus und Bürgerbüro liegen Flyer aus, die Interessierten die Schritte zu einem Betreuungsplatz ausführlich erklären.

Logo ist verlinkt zu www.kitaplatz.hochheim.de

Weitere Informationen bekommen Eltern von den Mitarbeiterinnen der Stadtverwaltung Hochheim am Main, Amt für Jugend, Senioren und Soziales: Martina Denich 06146 900-153 oder Sandy Kantner 06146 900-150 oder per E-Mail an kinder@hochheim.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.