1. Hochheimer ORGANIC WINE TASTIVAL

Gut Essen und Trinken. 

Martin Mitter und Simon Schreiber, die beiden Winzer der EcoVin zertifizierten Weingüter in Hochheim, haben sich unterhalten, wie man denn in dieser – von den Corona-Beschränkungen geprägten Zeit – seine Hoffeste oder Weinfeste gestalten kann.

Die beiden weitgereisten Winzer haben dabei Ihre Erfahrungen der „Weinfestivals“ in Neuseeland und Süd-Afrika ausgetauscht. Die sind dort viel weitläufiger und haben einen anderen Charakter als unsere klassischen Weinfeste.

Gemeinsam ist Allen – es geht um gut Essen und Trinken. Dazu kommen Chill-out Area‘s in der Natur, Spaziergänge im Weinberg, Tische und Bänke im Hof und auf der Terrasse der schönen Vinothek des Weingut Schreiber und die Tasting-Area. Hier werden die Gäste nacheinander mit Abstand und freundlich bedient.

Dort können sich die WeinliebhaberInnen von den Spitzenweinen der Weingüter Mitter-Velten und Schreiber überzeugen und sich ihre ‚Lieblinge‘ für den Einkauf vormerken.

Die Weine der beiden Weingüter sind abwechslungsreiche, ortstypische Weine, vielfach prämiert und ausgezeichnet. Die Qualität und der Genuss stehen immer im Vordergrund. Aber zusätzlich gilt: Diese Weine sind mit Liebe zum Detail, naturschonend und frei von synthetischer Chemie, also „organisch“ produziert. Das ist schon kein i-Tüpfelchen mehr, sondern in diesen Zeiten ein fettes PLUS.

Die hervorragenden Spitzen-Bio-Weine möchte man mit den Gästen – die sich dafür Erwärmen können, gemeinsam feiern. An den Details der Veranstaltung wird noch gefeilt. Fest steht schon, dass Köhlers Catering mal was anderes auf die Teller bringen wird – aber es wird natürlich auch was für die Kinder dabei sein.

Die Veranstaltung wird gemäß den mittlerweile bekannten gesetzlichen Corona-Vorgaben stattfinden und wird durch das Hygiene- und Sicherheitskonzept für die jeweils 250 Gäste größtmögliche Sicherheit geben.

Die beiden Winzer laden alle interessierten WeinliebhaberInnen zu dem 1. Hochheimer ORGANIC WINE TASTIVAL vom Fr 14. bis So 16.08.20 zum Weingut Schreiber auf den Johanneshof ein.

„Wir freuen uns auf unser kurzfristig geplantes, kleines Weinfest auf Bio-Art und die gemeinsamen Stunden mit unseren Gästen in entspannter Atmosphäre.“

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.