Dorotheenhof bietet Adventsschlemmerei To Go

Jetzt gibt es wieder Weihnachtsessen vom Dorotheenhof! Viele Fans warten schon drauf und bangen, ob es dieses besondere Jahr überhaupt etwas gibt.

Die gute Nachricht: Thorsten Dienst und sein Team haben eine Weihnachtskarte zusammengestellt, die Schlemmereien zum Mitnehmen anbietet. Die Hauptattraktionen sind Wildgulasch, Sauerbraten und Rouladen jeweils mit Sauce, Klößen und Rotkraut.

„Unsere traditionellen Gerichte Rumpsteak und Gans bieten wir dieses Jahr nicht an, weil die sich nicht so gut zum Transport eignen!“, erklärt Thorsten Dienst, „wie soll die Gänsekeule knusprig  zuhause ankommen?“

Aber das Team hat Alternativen gefunden, die lecker zu Hause ankommen und bietet hochwertige Qualität für echte weihnachtliche Schlemmeressen! „Das Wildgulasch kommt direkt vom Jäger, besteht aus Rot- und Schwarzwild und hat seine Zeit freilebend im Taunus verbracht. Das schmeckt viel besser als gefüttertes Zuchtwild aus Neuseeland!“, gibt Thorsten zu bedenken und schwärmt: „Die Klöße sind hausgemacht, die kommen aus der privaten Klößerei Lindenhof aus Coburg. Die Klöße werden aus mehligen stärkehaltigen Kartoffeln gemacht, der Kloßteig besteht zum Teil aus gekochten und zum Teil aus rohen Kartoffeln. Das Ergebnis ist super lecker! Auch der bayrische Rundfunk hat schon lobend von der sympathischen Klößerei berichtet.“

Gutes Fleisch, Rotkraut und leckere Klöße mit Sauce, ein Genuss. Fehlt nur noch ein guter Rotwein dazu. Glücklicherweise hat das Weingut Dienst die besten Begleitweine zu den deftigen Gerichten gerade frisch abgefüllt: Der wuchtige, lange gelagerte ‚2016er Martinez‘ ist jetzt trinkreif und passt genau wie der aromatische 2019er Spätburgunder trocken perfekt zu den Weihnachtsgerichten.

Tipp aus den Erfahrungen der vergangenen Jahre: Frühzeitig (vor)bestellen, das erleichtert die Planung für das Küchenteam und hilft Wartezeiten zu verkürzen.

Die Bestellungen können unter 06146-3722 vorgenommen werden.

Die Abhol-Öffnungszeiten sind:
Do bis Sa von 17:00 bis 20:30 Uhr
Sonntags von 16:00 bis 20:00 Uhr

Bitte beim Abholen an Mundschutz und Händedesinfektion denken. Die Famile Dienst und das Team vom Dorotheenhof freuen sich auf Ihre Bestellung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.