Kommunalwahlen in Hochheim am Main

(sho) Am 14. März 2021 findet in Hochheim am Main die Wahl des Bürgermeisters, die Kreistagswahl, Stadtverordnetenwahl, Ortsbeiratswahl und die Ausländerbeiratswahl statt. Die Wahlbekanntmachungen wurden bereits amtlich bekannt gemacht. Bis zum 04. Januar 2021, 18:00 Uhr besteht noch die Möglichkeit Wahlvorschläge einzureichen.

Der Wahlleiter der Stadt Hochheim bittet, wegen der bevorstehenden Feiertage und der zwischen den Jahren eingeschränkten Öffnungszeiten des Rathauses, um die rechtzeitige Einreichung von Wahlvorschlägen.

Wegen der Corona-Pandemie bittet das Wahlamt die Wählerinnen und Wähler im Interesse der Gesundheit aller, die Möglichkeit zur Briefwahl zu nutzen. Die Beantragung von Briefwahlunterlagen wird ab dem 01. Februar 2021 auf der Homepage der Stadt Hochheim am Main möglich sein. Eine Beantragung von Briefwahlunterlagen per Internet würde den Arbeitsaufwand der Stadtverwaltung bei dem Versand der Briefwahlunterlagen sehr erleichtern. Die Stadt Hochheim am Main und der Wahlleiter bitten die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Hochheim diese Möglichkeit der Beantragung von Briefwahlunterlagen zu nutzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.