September Veranstaltungs-Triathlon von und mit dem Weingut Mitter-Velten

(wmv) Das Weingut Mitter-Velten veranstaltet im September und mitten in der Weinlese Events wie am Schnürchen und das bei geöffnetem Gutsausschank.

„Meine Frau hat mich gefragt, ob ich Fieber habe!“, gibt Martin Mitter zu und ergänzt: „Aber ich kann ja auf der einen Seite nicht darüber klagen, dass wir keine Veranstaltungen machen dürfen, um dann, wenn wir die Gelegenheit haben, nicht zuzugreifen!“

INDIAN SUMMER IM HUMMELPARK 10.-12.09.
Und, unverhofft kommt oft: Udo Ejneberg, in Hochheim bekannt für seine Planwagen-Events, hatte sich ein Wochenende im Hummelpark gesichert und seinen langjährigen Partner vom Weingut Mitter-Velten gefragt, ob er gemeinsam mit ihm dort eine Veranstaltung machen möchte.

Martin Mitter zögerte nicht lange und schon bald hatten Sie einen Namen, welcher die großen Bäume und den Spätsommer anmutig verbindet: Der Indian Summer im Hummelpark war geboren. Jetzt ist es am Wochenende so weit. Vom 10. – 12. September gibt es die guten Weine von Mitter-Velten/Weinbau Ejneberg und dazu einen Cocktailstand von Ejneberg Events. Für das Catering wird das Heimatständchen aus Karben mit den beliebten Hessen-Tapas und anderen Leckereien, wie auch der knusprigen Bratwurst, zuständig sein. Der Eiswagen von Kaís Icecream Factory ergänzt das Angebot – nicht nur für die Kinder.

Der talentierte Atmosphärengestalter DJ-Vitali, bekannt von den MainWerk3 -Events, übernimmt den chillige Musikrahmen für das richtige ‚Indian Summer Feeling‘ – außer am Sonntag. Da spielt das Hochheimer Blasorchester zwischen 16 und 18 Uhr zur Freude seiner Fans schwungvoll auf.

 

OKTOBERFEST IN DER WEINLAUBE 17.-19.09.
Nicht unverhofft, sondern geplant und schon traditionell im Programm: Das Oktoberfest in der Weinlaube im Weingut Mitter-Velten vom 17.-19. September. Seit bereits 2008 wird der Gutshof herbstlich blau-weiß geschmückt und es gibt bayerische Schmankerl zum Wein. Die Gutsküche bietet Hax’n, Schweinsbraten, Fleischpflanzerl, Obatzda, Leberkäs‘ und Weißwurst mit süßem Senf. Die passende Musik zaubert eine Oktoberfeststimmung wie auf der Wies’n. Freitag und Samstag sorgt ‚DJ-Olly‘ und Sonntag zum Frühschoppen ‚Hansi‘ für die Wiesn-Musi.

Ganz neu in diesem Jahr ist die Erweiterung der Hoffläche. Die Stadt Hochheim hat, um Abstände einhalten zu können, erlaubt, auch die Parkplätze vor dem Hofeingang zu nutzen. Der Gehweg bleibt frei, aber auf der gesamten Strecke vor den Gutsgebäuden zur Frankfurter Straße werden Sitzgelegenheiten geschaffen.

 

VINOTHEKENTAG 11.09.
Kurzfristig von der Rheingauer Weinwerbung organisiert, gibt es analog zu den Schlemmerwochen im Frühjahr jetzt das „Herbsterlebnis“ an dem das Weingut Mitter-Velten mit seiner frisch zertifizierten Vinothek teilnimmt. Von 16.30 – bis 22 Uhr können die Gäste ein 5-er Wein-Tasting auf Schieferplatte verkosten.

Download Programm

 

WEINPROBIERSTAND Hochheim 24.-27.09
Und noch kurzfristiger: Das bewährte Team Martin Mitter und Bastian Petry übernehmen das zunächst letzte Wochenende am Hochheimer WPS. Bedanken möchte sich Martin Mitter schon jetzt mal bei seinem Team und den Kooperationspartnern für die ‚Tour-de-force‘ im September 2021 und freut sich, so unterschiedliche Veranstaltungen für die Gäste anbieten zu können.

Mehr Infos unter www.weingut-mitter.de

Damit alle Gäste bedenkenfrei an den Veranstaltungen teilnehmen können, gelten die jeweils aktuellen Hygieneauflagen. Bitte helfen Sie mit und schützen sich und Ihre Mitmenschen!

Beitragsbild: Weingut Mitter-Velten, Martin Mitter mit Sohn vor dem Oktoberfest im Weingut 2016

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.