Online-Bürgersprechstunde und Verlosung der Preise des Hochheimer Stadtradelns
(sh) Neben den bisherigen telefonischen Bürgersprechstunden gibt es auch ein Online-Format per Facebook. Am 15. November um 18 Uhr findet die nächste Online-Sprechstunde statt.
Interessierte Bürgerinnen und Bürger können über die Bürgermeister-Facebook-Seite von Dirk Westedt an der Veranstaltung teilnehmen. Der Bürgermeister wird zu verschiedenen Themen Antworten geben. Die Fragen hierfür können entweder im Vorfeld unter dem Stichwort „Online-Bürgersprechstunde“ an info@hochheim.de bis zum 14. November gesendet oder während der Facebook-Übertragung live über die Kommentare-Funktion gestellt werden.
Auslosung STADTRADELN
Bei der letzten angekündigten Online-Sprechstunde am 4. Oktober sollten zu Beginn zwei Gutscheine unter allen aktiven Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Hochheimer Stadtradelns verlost werden. Durch den Ausfall von Facebook an diesem Tag muss dies nun am 15. November nachgeholt werden. Die Stadtverwaltung Hochheim am Main bedankt sich herzlich bei Zweirad Neumann für das Sponsoring von zwei Gutscheinen im Wert von je 50,00 Euro für die fleißigen Stadtradlerinnen und Stadtradler. Insgesamt wurden in Hochheim am Main bei der erstmaligen Teilnahme an der Aktion STADTRADELN von 20 Teams und 149 aktiven Radlern 28.924 km mit dem Rad zurückgelegt. Somit konnten durch die teilnehmenden Stadtradlerinnen und Stadtradler im Zeitraum von 21 Tagen insgesamt 4 Tonnen CO2 vermieden werden. Bürgermeister Dirk Westedt freut sich über die rege Beteiligung. „Für die erste Teilnahme der Stadt Hochheim am Main am STADTRADELN ist dies ein überaus erfreuliches Ergebnis“. Das Team der Stadtverwaltung selbst ist selbstverständlich von der Verlosung ausgeschlossen.
SymbolBild von Lars_Nissen