Rund um den TuS Massenheim
(kcw) Der Vorstand des TuS Massenheim möchte sich bei allen Mitgliedern bedanken. Gemeinsam hat man die Corona-Zeit bis heute gut durchgestanden. Nach den neuen Regelungen benötigt man nun keinen Impf- oder Genesen-Nachweis mehr, um am Sport teilzunehmen. Dies erleichtert die Organisation der einzelnen Sportgruppen. Trotzdem wird weiterhin um Abstand gebeten.
Die diesjährige Jahreshauptversammlung wird am Samstag, den 10.09. um 16 Uhr in der Sport- und Kulturhalle – voraussichtlich wieder im Clubraum/Foyer – stattfinden. Eine Einladung wird rechtzeitig im Sommer noch verschickt.
Im Vorfeld wird es wieder ein Übungsleiter/innen Treffen geben. Dem Vorstand ist es wichtig sich persönlich mit dem gesamten Team auszutauschen und für die Unterstützung zu bedanken. „Wir haben sehr gute Übungsleiter/innen, die sich seit vielen Jahren für den Verein engagieren, wie auch einige neue in unserem Team. Sie bilden gemeinsam die Säule des Vereins und ermöglichen ein breites Sportangebot. Für jeden ist etwas dabei. Wir haben über 20 Kurse“, so der Sportwart Hans-Dieter Bernhardt.
In Kürze beginnt wieder die REWE-Aktion „Scheine für Vereine“. Alle Unterstützer können ihre beim Einkauf erworbenen Scheine beim 1. Vorsitzenden Wolfgang Weigel, Am alten Hof 2 in Massenheim oder im Briefkasten des Vereinsheims einwerfen. Die Aktion ist eine gute Gelegenheit den Verein für die nächsten Bestellungen von Sportgeräten zu unterstützen.
Auch wird sich der TuS für das „Stadtradeln“ registrieren und bittet seine Mitglieder vor allem zwischen dem 04. und 24.06. für mehr Klimaschutz und Gesundheit fleißig Kilometer zu sammeln. Der Koordinator hierbei ist der 2. Vorsitzende Roland Reiß.
Der Vorstand hat in seiner Sitzung am 31.03. einstimmig beschlossen, dass ukrainische Flüchtlinge vorerst kostenfrei das Sportangebot des TuS Massenheim nutzen dürfen. „Wir können so den neuen Bürger/innen sozialen Anschluss bieten. Sport ist gesund und kann vom Alltagsstress und den persönlichen Sorgen ablenken“, meint Kim Carolin Weigel dazu.
Im Januar startete der neue Hula-Hoop Kurs. Dieser findet für Frauen von jung bis alt freitags von 18:00 – 19:00 Uhr statt. Wer Interesse hat, kann einfach in den Kurs reinschnuppern. Die Teilnehmerinnen lernen bei der Übungsleiterin Kerstin den Reifen als ein vielseitiges Trainingsgerät kennen.
Es ist ein ganzheitliches, effektives Ganzkörpertraining zur Steigerung der allgemeinen Fitness, Kondition und (vielleicht) auch zur Gewichtsreduzierung. Ein eigener Reifen ist notwendig. Bei der Auswahl kann eine Beratung durch Kerstin gerne erfolgen. Wer erstmal testen möchte, dem wird ein Hula-Hoop-Reifen gerne zur Verfügung gestellt.
Der Tischtennis Kurs bei Jens Gutjahr findet jeden Dienstag 20:00 – 21:00 Uhr statt. Das derzeit kleine Team würde sich über weitere Mitspieler/innen freuen. Es stehen noch einige leere Platten zur Verfügung. Der Kurs eignet sich für Einsteiger und Fortgeschrittene.
Beitragsbild: Bildschirmfoto der Webseite https://www.tus-massenheim.de/Startseite/