Vorteil Tennisclub Massenheim

Tennisbegeisterte gründen einen neuen Tennisverein

(tcm) In Hochheim-Massenheim wurde seit 1977 mit viel Freude und Erfolg Tennis gespielt. Fast 200 aktive und passive Mitglieder verbrachten viel Zeit auf der wunderschönen Anlage mit fünf Kunstrasenplätzen.

Bis zu zehn Mannschaften von der Jugend bis ins hohe Alter nahmen an den jährlichen Medenrunden teil. Und dies mit großem Erfolg.

Doch während dieser scheinbar unbeschwerten Freizeitbeschäftigung wurde der Verein durch offensichtlich strafbare Handlungen – die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen – in Mitleidenschaft gezogen.

In der Folge sah sich der Vorstand mit sehr hohen Zahlungsaufforderungen konfrontiert, gegen die er sich trotz anwaltlicher Hilfe nicht wehren konnte. Völlig unverschuldet musste der Massenheimer Tennisverein 77 die Insolvenz beantragen, was dazu führte, dass der Verein am 14.09.2022 aufgelöst wurde.

Dieses Aus war für alle Mitglieder ein harter Schlag – für alle eine deftige Schlappe. Aber hier agieren echte Sportlerinnen und Sportler. Und da ist es selbstverständlich, dass nach so einer Niederlage wieder aufgestanden und gekämpft wird.

Und so luden Susanne Birk-Zoller und Dieter Ahlers die Tennisfreunde aus Massenheim am 11. Oktober 2022 in das Vereinsheim ein, um einen neuen Tennisverein zu gründen.

Fast 40 Menschen folgten der Einladung und mit einstimmigen Votum wurde der Tennisclub Massenheim gegründet. Und es gelang an diesem Abend sogar, einen sechsköpfigen Vorstand zu wählen, der sich jetzt verantwortlich zeichnet, diesen Verein ins Fliegen zu bringen.

Als 1. Vorsitzende wurde Susanne Birk-Zoller, als 2. Vorsitzender Holger Helberg, als Kassenwart Bernd Hackbarth, als Schriftführer Mark Husslein, als Jugendwart Phillip Entin und als Sportwart Dieter Ahlers gewählt. In den nächsten Wochen sollen alle rechtlichen Voraussetzungen geschaffen werden, um im kommenden Jahr wieder in allen Facetten Tennis spielen zu können.

Nahezu alle Spielerinnen und Spieler haben signalisiert, dem TC Massenheim beitreten zu wollen und jede Unterstützung zu geben, damit dies auch gelingt.

So eine Aktion geht nie ohne Hilfe. So hat der Bürgermeister der Stadt Hochheim, Herr Dirk Westedt, schon seit Monaten den Menschen beigestanden, die den alten Verein retten wollten. Und auch für den Tennisclub Massenheim hat er umfangreiche Unterstützung der Stadt zugesagt.

Ebenso Frau Kristina Scheinhardt, die Bürger- und Vereinsreferentin der Stadt Hochheim, stand und steht mit ihrer Expertise immer zur Verfügung.

Besonders gefreut haben sich die Tennisspielerinnen und –spieler über die Teilnahme von Dirk Krams, dem Amtsleiter und Pressereferenten der Stadt Hochheim, der durch seine Eingangsworte zum Gelingen der Gründungsversammlung beigetragen hat.

Der neue Vorstand und die bald hoffentlich bald zahlreichen Mitglieder freuen sich, im kommenden Jahr auf schönen Sport auf den Tennisplätzen und besonders auf viele Begegnungen auf der Terrasse des Clubhauses.

Falls Sie Fragen oder Anregungen haben, können sich Tennisinteressierte gerne an Susanne Birk-Zoller (birk-zoller@t-online.de) oder Dieter Ahlers (dieter.ahlers@gmx.de) wenden.

Beitragsbild von Nici Keil, Dankeschön.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.