Baumlieferung für anstehende Pflanzmaßnahmen in Hochheim am Main eingetroffen
(sh) Anfang Dezember trafen 30 junge Bäume für Nach- und Neupflanzungen im städtischen Bauhof ein. Unter der georderten Baumschulware befinden sich dieses Jahr Bäume in Hochstammqualität, mit einem Stammumfang zwischen 14 bis 16 cm.
Diese ca. 8 bis 9 Jahre alten Bäume, werden in den nächsten Wochen fachkundig durch den städtischen Bauhof in die Erde gebracht. Die hierfür vorgesehenen einzelnen Wuchsstandorte erstrecken sich über das ganze Hochheimer Stadtgebiet wie beispielsweise dem Hummelpark, der Backeswied, dem Bahnberg, dem beliebten Kinderspielplatz am Käsbach und vielen weiteren Standorten.
Bei der Baumauswahl legte der städtische Grünplaner Christian Kocher, wie bereits auch in den letzten Jahren, wieder besonderen Wert auf Hitze- und Trockenheit beständigere Baumarten. Wird der Baum im Straßenbegleitgrün gepflanzt, muss dieser für den Einsatz an der Straße hinsichtlich des freizuhaltenden Lichtraumprofils und den Wuchseigenschaften gut geeignet sein.
Neben den Bäumen wurden zudem noch Sträucher sowie Bodendecker, Ziergräser und Stauden geordert. Mit diesen Pflanzen soll z.B. die im Sommer teilweise abgebrannte Grünanlage am Bahnberg wiederhergerichtet, ein attraktives Staudenbett an der Backeswied angelegt und die Straßenbeete entlang der Wickerer Straße in Massenheim bepflanzt werden.
Foto: Stadt Hochheim am Main (v.l.n.r. Bauhofleiter Benjamin Maicher, Grünplaner Christian Kocher, Bauhofmitarbeiter Stephan Hilgert und Bürgermeister Dirk Westedt