Führung wechselt hin und her

F2 im letzten Saisonspiel erfolgreich

(fgb) – Zum letzten Spiel der Freundschaftsrunde 2016/17 empfing die F2 der Spielvereinigung am 20. Mai TuRa Niederhöchstadt auf dem Kunstrasen der Richard-Basting-Anlage. Zwischen ein paar mächtigen Wolken strahlte immer wieder die Sonne auf ein Spiel, das von Eltern, Trainern und Spielern gleichermaßen fair geführt wurde.

Die kleinen Weinstädter zeigten von Beginn an eine gute Einstellung zu einem Kontrahenten, der ihnen alles abverlangte. So lag der bessere Start diesmal bei den 07ern und es dauerte gar nicht lange bis Luca Peña-Trupia mit einem langen Ball Hochheims Sturmspitze Linus Morlac auf die Reise schickte. Der überwand auch prompt den heraus eilenden Torhüter der TuRa mit einem Lupfer zur 1:0-Führung. Davon zeigte sich TuRa aber unbeeindruckt und nutzte seinerseits ein unübersichtliches Getümmel vor 07-Keeper Malte Wittig zum Ausgleich. Obwohl Hochheim sich weiterhin gute Chancen erarbeitete, waren es die Gäste, die durch einen unhaltbaren, hohen Ball aus dem Rückraum in Führung gingen. Nun war TuRa am Drücker und wollte nachlegen. In dieser Phase lauerte Hochheim verstärkt auf Konter. Eine solche Gelegenheit ergab sich kurz vor Ende der Halbzeit, als Luca von der linken Seite in den Strafraum drang und das Leder gefühlvoll über den Keeper hob. Das Klingeln der Kugel im Netz war zugleich der Halbzeitpfiff.

Kurz nach Wiederanstoß gelang es Lou van Kessel, Linus mit einem langen Ball in die Tiefe zu schicken, der dann auch zur erneuten Führung vollendete. Doch bei TuRa dachte keiner ans Aufgeben; weiter hielten sie druckvoll dagegen. Schließlich gelang es ihnen, die Hochheimer Defensive zu überlaufen und zum 3:3 auszugleichen. Im offenen Schlagabtausch erspielten sich beide Teams auch weiterhin gute Schussmöglichkeiten. Eine davon eröffnete Manuel Hüther, als er den Ball flach und lang über die rechte Außenbahn auf Linus brachte, der in seiner typischen Art aus spitzem Winkel traf und damit die erneute Führung sicherstellte. Was dann folgte, wäre eine der schönsten Szenen des Spiels geworden, hätte der Showact funktioniert: Einen langen Abschlag des TuRa-Keepers wollte Joel Borengässer per Skorpion klären. Doch statt den Ball damit in die Hälfte des Gegners zurück zu schlagen, produzierte er nur eine Kerze, die TuRa erlaufen und zum abermaligen Ausgleich verwerten konnte. Es spricht für den Teamgeist in der jungen Mannschaft, dass keinerlei Vorwürfe laut wurden. Der erneute Rückschlag warf Hochheim aber nicht aus der Bahn, stattdessen warfen sie noch einmal alles nach vorne und wurden belohnt, als Linus diesmal über links kommend die Kugel bis ins Halbfeld trieb und dann mit einem satten Schuss in TuRas Maschen jagte. In den wenigen Sekunden bis zum Abpfiff konnten die 07er den knappen Vorsprung endlich nach Hause bringen.

Den erfolgreichen Saisonabschluss gestalteten: Malte Wittig (Torwart), Hamza El Ouariachi, Joel Borengässer, Manuel Hüther, Samuel Szczepanek Goncalves, Samuel Kulik, Lou van Kessel, Raul Peña-Trupia, Luca Peña-Trupia (1 Tor) und Linus Morlac (4).

Das Foto stammt von Stefanie Aslani-Fard.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.