Hinter dem Asphalt beginnt das Abenteuer
Bildervortrag mit Annika Traser
Eigentlich wollte Annika Traser nur ihren Bruder in Kanada besuchen, doch dann lockte sie eine Radtour Richtung USA, nicht ahnend, dass diese Reise sie weiter führen wird, als sie jemals mit dem Rad gefahren ist.
Zwei Jahre war Annika Traser dann auf dem amerikanischen Kontinent unterwegs.
Bei einem Bildervortrag am Dienstag, 9. Mai, um 19:30 Uhr im Lichtspielhaus Ginsheim erzählt Annika Traser von den äußeren und inneren Erlebnissen in dieser Zeit, die sie von den Rocky Mountains, die Westküste der USA hinunter, durch Mexiko bis in die Anden führen wird.
Dabei legte sie fast 30 000 km zurück. Morgens nicht wissend, wo sie abends schlafen wird. In Nicaragua zeltete sie unterm Sternenhimmel, in Ecuador rauschte sie an kahlen Vulkanen vorbei, fuhr durch tiefe Canyons, durch Matsch, Sand, Schotter und über reißende Flüsse hinweg.
Sie berichtet von Reifenpannen, Gegenwind, den körperlichen Strapazen und der ersten Begegnung mit einem Bären. Ebenso spontan, wie der Beginn ihrer Reise war auch das Ende.
Corona machte eine Fortführung unmöglich. Jetzt ist Annika Traser frisch von ihrer Radreise nach Nicaragua zurückgekehrt: „Alleinreisen und Fahrradfahren in der Gruppe, immer neue Freundschaften, und die immer wieder erstaunliche Herzlichkeit von Fremden, körperliche Anstrengung und faszinierende Naturerlebnisse – diese Mischung macht süchtig nach mehr.“
Die Veranstaltung findet in Kooperation zwischen der Buchhandlung Eulenspiegel und dem Lichtspielhaus Ginsheim statt.
Eintrittskarten zu 15 € VVK gibt es vor Ort oder in der Buchhandlung Eulenspiegel.