Kunst trifft Mythos

KurzFührungen im Dezember zu alten Mythen in moderner Kunst

Wie prägen Mythen die Kunst? Alte Erzählungen verschmelzen mit zeitgenössischen Themen und Symbolen. Mythen werden zu Spiegeln gesellschaftlicher Umbrüche und Identitätssuche.

Die Geschichte vom Sisyphus und seiner immerwährenden Strafarbeit wurde in sprichwörtlichen Sisyphusarbeit ist weithin bekannt – und inspirierte Frank Oehring zu einem Werk in der Kunstsammlung. Die KurzFührungen im Dezember gehen auf Entdeckungsreise zu weiteren Beispielen von alten Geschichten und neuer Kunst.

Die KurzFührungen bietet einen kompakten Einblick in die Sammlung und Sonderausstellung der Kunstsammlung, wobei alte und neue Themen, Biographien sowie Techniken erkundet werden.

Im direkten Anschluss an die regulären Öffnungszeiten können Besucherinnen und Besucher kostenfrei teilnehmen und die inspirierende Kunst entdecken: freitags um 19 Uhr und sonntags um 17 Uhr beginnen die Führungen in der Hochheimer Kunstsammlung, Mainzer Straße 35. Die Kosten sind bereits im Eintritt von 3 Euro enthalten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weitere Informationen unter www.hochheimerkunstsammlung.de.

Beitragsbild: Stadt Hochheim am Main

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Verified by MonsterInsights