Royaler Glanz im Schloss Johannisberg
(mil) Am vergangenen Wochenende verfolgten Weinkönigin Rebecca I. und die Weinprinzessinnen Mona und Lisa mit Familienmitgliedern die spannende Wahl der Rheingauer Weinkönigin.
Der Fürst-Metternich-Saal im Schloss Johannisberg war bis auf den letzten Platz gefüllt. Man spürte, dass „Rheingau Royal“ seit mehreren Jahren eine junge Veranstaltung geworden ist. Die spannende Wahl war in einem unterhaltsamen Showprogramm verpackt. Drei junge Kandidatinnen stellten sich den Herausforderungen auf der Bühne und kämpften mutig und charmant um das Amt der Rheingauer Weinkönigin. Nach ihren persönlichen Vorstellungen, die sie mit individuellen Filmsequenzen unterstützen, wurden Fachfragen zum Wein beantwortet und glänzten zusätzlich in einem Quiz kulturelle Sehenswürdigkeiten des Rheingaus zu erkennen. Eine kleine Weinprobe mit Erklärungen zum Wein rundeten die Bewerbung um die Krone ab.
Unter tosendem Applaus wurde Tatjana Schmidt zur neuen 67. Rheingauer Weinkönigin gekürt. Ihre beiden Kontrahentinnen Janine Helbig und Alexandra Unger fungieren somit als ihre neuen Weinprinzessinnen.
„Tanzen bis die Krone wackelt.“ Danach wurde in der royalen Disco bis nach Mitternacht ausgelassen getanzt. Eine Ansteckung der ausgelassenen Stimmung war garantiert.