Neue Bewohner-Parkausweise für die Altstadt gibt es im Bürgerbüro
(sh) Die Bewohner-Parkausweise für die Jahre 2018 und 2019 für den verkehrsberuhigten Bereich der Hochheimer Altstadt werden ab dem 11. Dezember 2017 im Bürgerbüro, Alte Malzfabrik 1, ausgegeben. Gleichzeitig werden die Park-Sonderausweise für das Parken vor Grundstücksaus- und -Einfahrten in diesem Bereich ausgegeben.
Zum Austausch der Parkausweise muss der bisherige Ausweis für die Jahre 2016/2017 mitgebracht werden. Es wird noch mal darauf hingewiesen, dass nur diejenigen einen Bewohnerparkausweis beantragen können, die im verkehrsberuhigten Bereich mit Hauptwohnung gemeldet sind und keine Möglichkeit haben, ihr Fahrzeug im privaten Bereich unterzubringen. Die Richtlinien des Magistrates zum Parken im verkehrsberuhigten Bereich vom November 2004 regeln die näheren Einzelheiten.
Durch die Neufassung der Verwaltungskostensatzung der Stadt Hochheim am Main beträgt die Gebühr ab 2016 für den Bewohner-Parkausweis 40,00 Euro, für den Park-Sonderausweis 20,00 Euro und für den Handwerkerausweis für den verkehrsberuhigten Bereich 25,00 Euro.
Die Öffnungszeiten für das Bürgerbüro lauten wie folgt:
Montag 08.30 – 16.00 Uhr
Dienstag 08.30 – 14.00 Uhr
Mittwoch 08.30 – 14.00 Uhr
Donnerstag 07.30 – 12.30 Uhr
14.00 – 18.00 Uhr
Freitag 08.30 – 14.00 Uhr
jeden 2. + 4. Samstag im Monat 10.00 – 12.00 Uhr
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