Landtagswahl und Volksabstimmung am 28. Oktober 2018
Aufruf für ehrenamtliche Wahlhelfer
(sh) Die Stadt Hochheim am Main sucht noch Wahlhelferinnen und Wahlhelfer für die anstehende Landtagswahl am 28. Oktober 2018 sowie die gleichzeitige Durchführung der Volksabstimmung über 15 Änderungen der Hessischen Verfassung.
Es gibt über das gesamte Stadtgebiet verteilt 14 Wahlbezirke, sowie 2 Briefwahlbezirke. Jeder Wahlbezirk wird mit mindestens 7 Personen besetzt. Der Wahlvorstand stellt die Wahlberechtigung fest, sorgt für die Einhaltung des Wahlgeheimnisses, zählt die Stimmen aus und stellt das Wahlergebnis im Wahlbezirk fest.
Es wird insbesondere für folgende Wahllokale noch Unterstützung benötigt:
Wahlbezirk 2, Stettiner Straße, Kindertagesstätte „Am Apfelbaum“
Wahlbezirk 3, Danziger Allee, neue Marktverwaltung
Dieses Wahllokal wird bei dieser Wahl in die Räumlichkeiten der Kindertagesstätte „Pusteblume“ im Breslauer Ring verlegt, da die Marktverwaltung bereits für die Vorbereitungen des bevorstehenden Hochheimer Marktes genutzt wird.
Wahlbezirk 4, Weiher, Vereinsheim Blasorchester
Wahlbezirk 6, Massenheim Gartenstadt, Sport- und Kulturhalle
Wahlbezirk 7, Massenheim, Dorfmittelpunkt
Wahlbezirk 12, Bürgerbüro
Eine für diese Wahl notwendige Schulung für die Wahlhelferinnen und Wahlhelfer ist am Mittwoch, 24. Oktober 2018 in der Zeit von 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr vorgesehen.
Falls Interesse besteht, bitte bei der Stadtverwaltung Hochheim am Main, Frau Stefanie Geis, Zimmer 1, Telefon: 06146/900-131 oder per E-Mail an stefanie.geis@hochheim.de melden.