Arbeitskreis Stadtentwicklung und Infrastruktur sucht neue Mitglieder
Vernetzte Seniorenarbeit in Hochheim
(sh) Gemeinsam arbeiten Vereine, Institutionen und Gruppen in einem Netzwerk, dem „Runden Tisch Senioren“ zusammen, um dem demografischen Wandel zu begegnen und den Bedürfnissen der älteren Hochheimer gerecht zu werden.
Der Austausch am „Runden Tisch Senioren“ der Stadt Hochheim am Main bietet die Möglichkeit, daran zu arbeiten, sich künftigen Herausforderungen zu stellen.
Um die Bestandsaufnahme im Stadtraum weiter voranzutreiben und den wachsenden Aufgaben gerecht zu werden, soll der Arbeitskreis Stadtentwicklung und Infrastruktur“, der zuletzt 2012 Handlungsempfehlungen für die „Planung für ältere Menschen“ entwickelte, nach den Sommerferien wieder ins Leben gerufen werden.
Das Ziel ist, zu prüfen, was sich in der Zwischenzeit bei Themen wie Aufenthaltsqualität und Stadtentwicklung, Individualverkehr und ÖPNV, Sozialer und technischer Infrastruktur verändert hat und weitere Empfehlungen für die Stadtentwicklung auszusprechen.
Mitglieder in der Arbeitsgruppe sind Vertreter von Organisationen und interessierte Bürgerinnen und Bürger. Fachkundige Bürgerinnen und Bürger, die daran interessiert sind, in der Arbeitsgruppe und auch beim „Runder Tisch Senioren“ mitzuwirken, sind herzlich willkommen.