Auseinandersetzung an Haustür löst Polizeieinsatz aus
Hochheim am Main, Am Gänsborn, Donnerstag, 23.11.2017, 22:05
(jn) Am Donnerstagabend hat ein Mann durch sein gewalttätiges und aggressives Verhalten einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Gegen 22:00 Uhr wurden Polizei und Rettungsleitstelle über eine gefährliche Körperverletzung informiert, bei der ein 49-jähriger Mann aus Hochheim verletzt worden sein soll. Erste Ermittlungen am Tatort ergaben, dass ein zunächst unbekannter Täter zuvor die 16-jährige Tochter des 49-Jährigen bis zur Haustür verfolgt haben soll.
Auf sein bedrohlich wirkendes Verhalten angesprochen, habe der Mann höchst aggressiv reagiert und den Vater vor der eigenen Haustür mit Pfefferspray besprüht und beleidigt. Darüber hinaus habe der laut Zeugenaussagen stark alkoholisierte Täter den Hochheimer mit einem spitzen Gegenstand verletzt. Dieser musste daraufhin von einem Notarzt behandelt und in ein Krankenhaus transportiert werden. Erfreulicherweise durfte er das Krankenhaus nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen.
Umfangreiche Zeugenbefragungen ergaben, dass es sich bei dem Täter um einen 41-jährigen Mann aus der Nachbarschaft handeln könnte. Darüber sensibilisiert, dass dieser einen Kampfhund besitzen soll, wurden die Besatzungen von mehreren Streifenwagen aus dem Kreisgebiet zusammengezogen und mit der Festnahme des Tatverdächtigen beauftragt. Dieser konnte bisher weder an seiner Wohnanschrift noch im Rahmen einer Fahndung angetroffen werden. Die Ermittlungen in dem Fall dauern an und werden von der Polizei in Flörsheim geführt.