Bastler reparieren Kleingeräte im Mehrgenerationentreff
(sf) Am Samstag, 11. Januar, lädt der Mehrgenerationentreff Flörsheim, Rathausplatz 6, von 13 Uhr bis 15 Uhr zum ersten Repair-Café im neuen Jahr ein.
Defekte Kleingeräte wie beispielsweise Kaffeemaschinen, Radios, Kassettenrekorder, Plattenspieler, Staubsauger, Bohrmaschinen oder Nachttischlampen können vorbeigebracht und gegen einen Unkostenbeitrag von zwei Euro pro Gerät den versierten, ehrenamtlich tätigen Bastlern zum Reparieren anvertraut werden. Wenn möglich, versetzen sie die Geräte wieder in einen funktionsfähigen Zustand. Während sich die Experten dem Reparieren widmen, können sich die Besucher an Kaffee und Kuchen laben.
Die Anzahl der instandzusetzenden Gegenstände ist auf drei pro Person beschränkt, ein Unkostenbeitrag von zwei Euro pro Gerät wird erbeten. Großgeräte wie Kühlschränke, Waschmaschinen oder Fernseher werden nicht angenommen, auch keine Computer.
Das Repair-Café soll es als regelmäßig angebotener, kostenloser Service den Flörsheimerinnen und Flörsheimern ermöglichen, im Sinne der Nachhaltigkeit ihre defekten Kleingeräte reparieren zu lassen, anstatt sie wegzuwerfen.
Auskünfte zum Repair-Café erteilt Harald Roth, Telefon 06145 1468, E-Mail repaircafe.floersheim@freenet.de.
Der von der Stadt Flörsheim am Main betriebene Mehrgenerationentreff ist unter Telefon 06145 955-401 und per E-Mail an mgt@floersheim-main.de erreichbar.