Bekanntmachung zur Einsichtnahme Kommunale Wärmeplanung

(sh) Wie bei der Informationsveranstaltung am 28. Januar 2026 in der Hochheimer Terrasse (Kurfürstensaal) angekündigt, liegt der Entwurf des Kommunalen Wärmeplanes nun öffentlich aus. Die Bürger und Bürgerinnen haben bis einschließlich 12. März 2026 die Möglichkeit das Dokument online zu sichten und ggf. Stellungnahmen abzugeben. Das Dokument ist zu finden unter dem Link: https://www.hochheim.de/Leben-in-Hochheim/Klimaschutz/Kommunale-Waermeplanung

Der Wärmeplan beinhaltet die Bestands- und Potenzialanalyse, Einteilung der voraussichtlichen Wärmeversorgungsgebiete, Darstellung der Wärmeversorgungs-arten im Zieljahr, dem Zielszenario und Entwicklungspfad, sowie der Umsetzungsstrategie mit Maßnahmenkatalog.

Stellungnahmen können bis spätestens 15. März 2026 schriftlich unter „Magistrat der Stadt Hochheim am Main, Amt für Bauen und Stadtentwicklung, Burgeffstraße 30, 65239 Hochheim am Main“ oder per E-Mail an Kerstin.Jones@Hochheim.de eingereicht werden. Die Stellungnahmen müssen fristgerecht eingehen, um für die Auswertung berücksichtigt zu werden.

Das Vorhaben „Kommunale Wärmeplanung“ wird im Rahmen der Nationalen Klimaschutzinitiative durch das Bundesministerium für Umwelt, Klimaschutz, Naturschutz und nukleare Sicherheit (BMUKN) gefördert.

 

Foto von Jakub Żerdzicki

Verified by MonsterInsights