Der Start ist geglückt – kurz vorher gings nochmal heiß her
Die Eisbahn am Weiher war die letzten Tage gut besucht und die Kinder haben gestrahlt – wie es gewünscht war von allen Beteiligten.
Aber es ging bis zuletzt noch hoch her. Hier ein paar Infos vom Mitglied des Orga-Teams Marco Merkel (Meister-Immobilien):
Nachteinsatz nach Sturmtief: Die Eheleute Diefenhard & Venitz mussten letzte Woche in der Nacht raus, um die umgestürzte Bande der Eisbahn und umherfliegende Standteile aufzurichten und neu zu befestigen.
Sicherer und trockner Ort für die Schlittschuhausgabe: Nachdem ich Thomas Kraft (Kraft Logistik Gustavsburg) erzählt habe, was wir planen, hat er kurzerhand entschieden und einen LKW-Auflieger kostenfrei auf das Weihergelände zu stellen – MEGAAKTION!
Zum Thema Abfall und Müll: Frank-Steffen Meinhardt angerufen – Container abschließbar steht seit gestern bereit und wird im Bedarfsfall auch geleert – ohne Kosten – wieder ein feiner Zug eines Unternehmers hier aus der Region!
Bauzäune zur Sicherung des Geländes: Andreas Lingansch hat uns am 23.12. noch schnell Bauzäume geliefert, damit wir das Gelände verkehrssicher machen konnten, auch hier hat ein Anruf genügt und er war zur Stelle – nicht nur Sponsor, sondern auch Ersthelfer!
Werbebanner und Plakate: Fa. Messmer hat noch bis zum 1. Weihnachtstag mit Hochdruck die Werbebanner und Bauzaunplakate gezaubert, sodass wir am 2. Feiertag mit der Kür beginnen konnten: dem Aufhübschen der Bande.
Das Orgateam, allen voran Uwe Diefenhard und seine Frau Annette sowie Eric Petry (Petry Events), Felix Schießer mit Tochter Amelie (Brothaus Hochheim), Peter Venitz (Mecklenburgische) mit der ganzen Familie und Silke Merkel (Weinstadt Adler Hochheim) haben über die Weihnachtstage dafür gesorgt, dass das Veranstaltungsgelände bereit ist für die Hochheimer.
Die Nervosität war wenige Stunden vor Eröffnung bei allen in der Orga spürbar und das Nervenkostüm angespannt, wenige Stunden später zeigte sich:
Alles ohne Grund – der Veranstaltungsstart erfolgte reibungslos und war ein voller Erfolg, das Treiben und die gutgelaunten Besucher auf dem Veranstaltungsgelände waren die Belohnung für Tage der Plackerei.