Ein Büchlein voller Ideen und Rabatte
Neuauflage des Lions-Passes 2024/2025 veröffentlicht
(hn) Der Lions Club Hochheim-Flörsheim präsentiert die zweite Auflage des Lions-Passes mit zahlreichen Anregungen für Vereinssport und Freizeitgestaltungen, Dienstleistungen und Kulinarischem in Hochheim und Flörsheim. Hiesige Weingüter, Sport- und Gesundheitsangebote, Vereine und natürlich auch die lokale Gastronomie werben darin um neue Kunden, indem sie wie bei einem Schlemmerpass Rabatte oder Extras bieten.
Der 56-seitige Lions-Pass listet die teilnehmenden Unternehmen und Institutionen aus Flörsheim und Hochheim nicht nur übersichtlich auf, er stellt diese auch jeweils einer Doppelseite eingehend vor. So fungiert der Lions-Pass sowohl als informatives Büchlein im Reisepassformat als auch als Gutscheinheft.
In der ersten Auflage ging es darum, nach der schwierigen Zeit der Pandemiebeschränkungen lokale Gastronomie und Gewerbetreibende zu unterstützen. Um die Initiatoren Marcus Neuhaus und Michael Illner hat sich mittlerweile ein fester Kern an Mitstreitern wie Kai Gundlach gesellt, welche dieses jüngste Lions-Projekt gemeinsam weiterentwickeln.
So möchte der Lions-Pass ein Gewinn für alle sein: Die Käufer erhalten neue Anregungen, Goodies und Rabatte, die sich präsentierenden Unternehmen und Institutionen neue Kunden und schließlich kommen die Überschüsse, welche der Lions Club aus dem Verkauf der Pässe erwirtschaftet, seinen sozialen Projekten zugute.
Einige dieser Projekte sind in der Heftmitte dargestellt, wie ‚Wheels on Water‘ als Schnellboot-Aktivität der Lions mit den Johannitern Rheinhessen für das Hochheimer Antoniushaus. Auch von den Impfangeboten des Clubs, der Flüchtlingshilfe und der Unterstützung von Kindern und Jugendlichen wird berichtet.
Der Lions-Pass kann für 10 Euro bei zahlreichen Vorverkaufsstellen sowie den Lions-Mitgliedern käuflich erworben werden.