Einfach mehr erfahren
Newsletter der Stadt Hochheim am Main
(sh) Nachdem die neue Internetseite der Stadt Hochheim am Main seit ein paar Wochen erfolgreich online geschaltet wurde, wird im Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Stadtverwaltung nun mit Hochdruck am neuen Newsletter gearbeitet. „Wir möchten mit dem Newsletter über aktuelle kultur-touristische Themengebiete informieren und vor allem auf regionaler Ebene Interessierte für Hochheim am Main begeistern“, so Pressereferent und Marketingleiter Dirk André Krams, der die Lage Hochheims im Herzen des Rhein-Main-Gebiets als wichtigen Faktor für die Vermarktung der Wein- und Sektstadt sieht. Kommende Veranstaltungen, Hochheimer Highlights, Neuigkeiten aus dem Bereich Hochheim am Main Marketing aber hin und wieder kleine Anekdoten, Hochheimer Begriffe oder die Vorstellung Hochheimer Persönlichkeiten erwarten den Abonnenten in einer abwechslungsreichen Mischung. „Hochheim hat viel Interessantes zu bieten, da bekommt man manchmal nicht alles mit. Das wollen wir mit dem Newsletter ändern“, lautet der Plan von Kerstin Koschnitzki, welche für die Internetseite verantwortlich ist.
Lebensfreude genießen
In dem Newsletter werden keine behördlichen Mitteilungen veröffentlicht. Er konzentriert sich auf kulturelle und touristische Hinweise. Gästen und Neubürgern, aber auch Bürgerinnen und Bürgern soll die Lebensfreude der Wein- und Sektstadt näher gebracht und das Interesse geweckt werden – ein echter Genuss-Newsletter. Erscheinen wird der Newsletter in unregelmäßigen Abständen, aber mindestens viermal im Jahr, abhängig davon über welche Neuigkeiten es zu berichten gilt. Anmelden kann man sich auf der touristischen Internetseite www.hochheim-tourismus.de. Auch liegen in den kulturellen Hochheimer Einrichtungen Anmeldekarten aus, mit welchen man sich nach dem Besuch der Museen in den Verteiler aufnehmen lassen kann. Eine Abmeldung vom Newsletter ist selbstverständlich jederzeit ganz einfach möglich. Der erste Newsletter dieser Art wird vor dem Hochheimer Markt an die Abonnenten verschickt.
Gewinnspiel abgeschlossen
Bei der Teilnahme Hochheims am Tag der offenen Tür des Main-Taunus-Kreises gab es als Besonderheit von „Hochheim a.M. Marketing“ ein Gewinnspiel zum neuen Newsletter. Nach reger Beteiligung der Standgäste, hat nun das Los unter allen Teilnehmern entschieden. Edwin W. aus Eppstein darf sich über den Gutschein für den Besuch in einer Hochheimer Straußwirtschaft freuen.
Weitere Infos zu den Schönheiten Hochheims und zum neuen Newsletter finden sich auf www.hochheim-tourismus.de.
Fotos und Bildrechte: Stadt Hochheim am Main