Facebook-Gewinnspiel mit der Bäckerei Preis.
Die Bäckerei Preis gratuliert dem Weinstadtjournal zum 1. Geburtstag und bietet 3 x 2 Frühstücke in der Café Ecke im Hauptgeschäft in der Weiherstraße an. Die Verlosung findet auf Facebook statt. Die drei Gewinner können sich zu einem abgesprochenen Zeitpunkt ein Frühstück nach Wahl auswählen und erhalten vorher einen exklusiven Blick in die Backstube.
„Wer einen Blick in die Backstube werfen will, braucht nicht früh’ aufzustehen.“, sagt Gerd Laun-Pavlowsky der Geschäftsführer der Bäckerei Preis und ergänzt: „Zu Frühstückszeiten ist einiges los und wir können interessante Informationen zur handwerklichen Herstellung und den Vorteilen gegenüber Großbäckereien geben.“
Ganz Geschäftsführer erwähnt Laun-Pavlowsky noch: „Bei uns werden nur hochwertige Zutaten verwendet. Wir verarbeiten nur Mehl und Körner von erstklassigem Getreide und stehen in engem Kontakt zu unseren Müllern. Wir benutzen immer mehr verschiedene Körner als Zutaten im Brot. Aber das ist gar nicht der Hauptgrund für die bessere Verträglichkeit unser handwerklich hergestellten Brotwaren. Der Grund liegt in den eigenen Sauerteigen und der langen Teigführung. Das ist die Zeit, die Teig zum Gehen bekommt – das können auch mal viele Stunden sein. Nur dann quellen die enthaltenen Ballaststoffe und auch die Stärke richtig auf und können vom Körper besser verarbeitet werden.“
Mehr Informationen unter http://www.baeckerei-preis.de
Es sind nicht allein die besser verdaulichen Urgetreide-Sorten, die zur Bekömmlichkeit führen, eher die wertvolle Zeit für den Teig. Die in der Regel langsamere Brotbereitung im traditionellen Bäckerhandwerk sorgt dafür, dass die Beschwerden verursachenden Bestandteile im Brot bis zum Backen bereits abgebaut sind, lautet auch das Fazit der Universität Hohenheim (Stuttgart). Großbäckereien würden ihre Teiglinge dagegen meistens schon nach einer Stunde Gehzeit backen.
Wir hoffen, dass sich die Genießer von bekömmlichen, richtig knackigen Brötchen und zart duftenden Croissants eine der Gutscheine sichern und wünschen schon jetzt viel Spaß beim Blick hinter die Kulissen. Hier die Teilnahmebedingungen: weinstadtjournal.de/teilnahmebedingungen