Hochheimer Wochenmarkt wächst weiter
Mobiler „Unverpackt-Laden“ mit Bio-Produkten und zusätzlicher Markttag am Dienstag
(sho) Der Hochheimer Wochenmarkt erfreut sich insbesondere samstags großer Beliebtheit. Sicher ein Grund dafür, ist die Ausgewogenheit und die Qualität der angebotenen Produkte aus der Region. Seit kurzer Zeit finden die Besucherinnen und Besucher mit dem mobilen „Unverpackt-Laden“ von John Schlösser ein weiteres attraktives Angebot auf dem Marktplatz Alte Malzfabrik. Verschiedene Bio-Produkte wie Nudeln, Hülsenfrüchte, Ölsaat, Soja-Schnetzel, Trockenfrüchte oder Knabbereien in verschiedenen Gewürzen finden sich im Angebot. Weiterhin frisch gequetschter Hafer und gemahlenes Getreide. Als besonderes Highlight bietet John Schlösser vor Ort frisch zubereitetes Porridge oder Nussmus an.
„Zu viel Verpackungsmüll schadet unserem Planeten, daher ist mein komplettes Angebot unverpackt. Ich vermeide konsequent die Berührung der Nahrung mit Plastik und setze beim Verkauf auf ein Pfandsystem mit handelsüblichen Weckgläsern. Selbstverständlich können Kunden auch ihre eigenen Behälter mitbringen und erhalten dadurch zusätzlich einen 5%igen Rabatt“, erläutert Schlösser.
Die Wochenmarktplaner bei der Stadt Hochheim am Main seien auf ihn zugekommen, was den Betreiber des Unverpackt-Ladens besonderes freut. In anderen Kommunen habe er sich mit seinem Angebot bewerben müssen und keine Chance erhalten. Der Nachhaltigkeitsgedanke werde bei der Stadt Hochheim offensichtlich gelebt und so hoffe er natürlich auch auf eine entsprechende Nachfrage auf Kundenseite.
Seit vergangenem Jahr findet in Hochheim an jedem Dienstag ab 8.00 Uhr zusätzlich zum Samstag Wochenmarkt, ein etwas kleinerer Wochenmarkt an gleicher Stelle statt. Neben einem Verkaufswagen mit Fleisch- und Wurstwaren, werden an verschiedenen Ständen Feinkost Spezialitäten ebenso angeboten, wie Obst und Gemüse, Trockengestecke und verschiedene Pflanzen oder Setzlinge für den Garten. Aber auch der mobile Unverpackt-Laden öffnet sein Geschäft am kleinen Dienstag-Wochenmarkt und freut sich mit seinen Markt-Kolleginnen und Kollegen auf die Hochheimer Kundschaft.
Foto: Bildrechte Stadt Hochheim am Main