HSG Hochheim/Wicker – Auswärtserfolg war möglich – Punkteteilung ist real

Handball Logo

TSG Münster vs. HSG Hochheim/Wicker 34:34 (13:16)

(howi) – Am Freitagabend war die HSG Hochheim/Wicker zu Gast beim Aufsteiger, der TSG Münster, in der Eichendorfschule in Kelkheim. Beide Mannschaften gingen mit einer Niederlage in das Spiel und waren dementsprechend motiviert, einen Sieg und damit zwei Punkte zu holen.

Beide Teams starteten gut in die erste Hälfte des Spiels. Durch die ausgeglichene Leistung beider Mannschaften stand es nach 15 Minuten 8:8. Durch zwei verworfene Siebenmeter der TSG, gelang den Gästen aus Hochheim, sich zur Halbzeit auf 13:16 absetzen.

Münster kam stärker aus der Pause zurück. Nach sechs Minuten in der zweiten Halbzeit gelang der Ausgleich zum 20:20. Im Anschluss an die Drangperiode der Münsteraner erarbeitete sich die HSG Hochheim/Wickler wieder eigene Torchancen, deren Verwertung zu wünschen übrig ließ.

Nach einen knappen Kopf-an-Kopf-Rennen beider Teams stand es bis 10 Sekunden vor Schluss 33:34 zugunsten der Gäste aus Hochheim/Wicker. Doch ein „Lucky Punch“ der TSG Münster sicherte der Heimmannschaft in letzter Sekunde den Ausgleich.

Es spielten:
Im Tor: Jordi Seel
Im Feld: Grundmann 11/4, Krawzcak 6, Zeiträger 5, Schöberl 2, M. Flores 2, Walter 2, Witte 2, Westenberger 2, Deutschmann 1, Heinzer 1

Ausblick auf das kommende Heimspiel:

Am 14.10.2023 um 17:30 Uhr steht das dritte Heimspiel der neuen Saison an. Wir empfangen den 3. Platz, die HSG Wettenberg. Die HSG Hochheim/Wicker freut sich auf tatkräftige Unterstützung der Zuschauer.

Bild: Tim Walter wird seiner Führungsrolle immer mehr gerecht. In dieser Situation war er von zwei Gegenspielern nicht zu halten

Bildnachweis: Michael Witte

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Verified by MonsterInsights