Nach 4 Siegen in Folge Platz 1
C1/1 endlich an der Tabellenspitze
Die „englische“ Woche brachte den ersehnten Erfolg. Die C1/1 Jugend der Spielvereinigung Hochheim, seit dem 7. Spieltag auf Platz 2 in der Kreisklasse Gruppe 2, hat endlich die Tabellenspitze erobert und TuRa Niederhöchstadt verdrängt.
Am Samstag, den 25.3. fuhren die Hochheimer zum Tabellensiebten 1. FC Sulzbach. Bei tollem Wetter mussten die zahlreich mitgereisten Fans allerdings eine Mannschaft erleben, die sich in der ersten Halbzeit das Leben schwer machte. Eigentlich überlegen, konnte diese Überlegenheit nicht genutzt werden. In der 30. Minute war es dann mal wieder Roman Maier, der zu Erleichterung von Trainer Horst Mühlbach, das 0:1 erzielte. Nach der Pause in der 40. und 52. Minute ein Doppelpack von Roman Maier zum 0:3 Endstand. Und damit weiter auf dem Weg zum Ziel.
Zu Hause empfing die C1 dann am Dienstag, den 28.3., in einem Nachholspiel den Tabellenfünften SV Fischbach. Hier sollte nun alles klar gemacht werden. Und Roman Maier tat alles, um seine Position als bester Torjäger der Liga zu untermauern. In der 12., 25. und 28. Minute traf Roman in den Kasten der Gäste. Damit hat Roman 9 Tore Vorsprung in der Torschützenliste. Die Treffer zum 5:0 Endstand erzielten in der 50. Minute Ricardo Barata Fernandes sowie in der 67. Florian Muja. Da TuRa Niederhöchstadt sich ein Unentschieden geleistet hatte, war damit die Tabellenführung mit einem Punkt Vorsprung gesichert. Die 50 Punkte der Hochheimer resultieren aus 15 Siegen, 2 Unentschieden und nur einer Niederlage – gegen TuRa Niederhöchstadt. Das Torverhältnis von 79:18 spricht eine deutliche Sprache. In die Torschützenliste der Hochheimer haben sich neben den Stammstürmern Roman Maier und Blerim Maloku (15) bislang Oliver Mühlbach (5), Nick Fessler (4), Florian Muja, (4), Ricardo Barata Fernandes (2), David Hüther (2), Jakob Borengässer (1), Felix Simon (1), Laurin Schubert (1) und last not least Carolina Quast (1) eingetragen. Die souveräne Abwehr um den mittlererweile immer abgebrühteren Tormann Silas Berz bestand aus Nick Müller, Samuel Schmidt, Jonas Lahme, Florian Muja und Mike Kunnisch. Im Mittelfeld agierten wie immer großartig nach vorn spielend Caro Quast, David Hüther, Florian Voß, Felix Simon, Ricardo Barata Fernandes und Elias Meschkat.
Zum Team gehören weiterhin: der zurzeit verletzte Olli Mühlbach, Jakob Borengässer, Laurin Schubert, Pascal Olszak, Maxim Pfafentev, Paul Baninza, Anas Belkini, Pepe Chatpong Chanthakit, Nick Fessler.
In der Gruppe mit 10 Mannschaften werden drei Runden gespielt. Bei noch 6 ausstehenden Spieltagen wird nun jedes Spiel zum Endspiel auf dem Weg zur ersehnten Meisterschaft. Das entscheidende Spiel dürfte allerdings gleich das übernächste Spiel gegen den Tabellenzweiten TuRa Niederhöchstadt am 25.4. um 17.30 Uhr auf der Richard-Basting-Sportanlage sein. Sicher wird das Team von Horst Mühlbach und Zweitcoach Uwe Berz wieder von zahlreichen Fans unterstützt.