Neues Eulenspiegel-Programm fürs 2. Halbjahr

Das Herbst/Winter Programm 2017 kommt gut an. Hier (und in unserer nebenstehenden Rubrik Infos und Download Service) ist das neue Programm als pdf zum Download erhältlich.

Für die ‚Bob Dylan-Veranstaltung’ mit den Lokalmatadoren Uli von Mengden und Heribert Schlosser am 28.09. und dem ‚Upcycling Workshop’ mit Renate Rothe am 7.10. gibt es bereits jetzt, wenige Tage nachdem die Programme an die Stammkunden verschickt wurden, nur noch wenige Karten.

Für Kinder werden die beiden kostenlosen Termine am 27.09 und 5.10. zur Vorlesestunde besonders spannend. Axel Scheffler, der Autor vom ‚Grüffelo’ hat nach einer Afrika-Reise, gemeinsam mit Julia Donaldson, ein neues Bilderbuch gestaltet. „Die hässlichen Fünf“ versprechen eine Menge Schmunzeln und gute Laune.

Bald wird der Autor 60 Jahre alt. Für dieses Datum hat der Verlag eine Aktion ins Leben gerufen. Der Ort, welcher die meisten selbstbemalten Geburtstagskarten an Axel Scheffler schickt, gewinnt eine Veranstaltung mit ihm. Die Kinder aus dem Lesekreis haben schon mal vorgelegt, damit Hochheim gewinnt.

„Auch unsere Buchvorstellungsabende ‚Erlesenes’ kommen wieder gut an. Obwohl wir seit letztem Jahr schon zwei Abende statt Einem anbieten, sind schon dreiviertel der Plätze reserviert.“, erzählt Jutta Bummel, die Inhaberin der Buchhandlung Eulenspiegel. „Dieses Jahr haben wir als Neuerung an zwei Abenden im Dezember bis 22 Uhr geöffnet, um stressfrei nach Geschenken stöbern zu können. Dazu laden wir die Gäste zu finnischem Glögi* und selbstgebackenen Plätzchen ein. Und natürlich packen wir die Geschenke auch weihnachtlich ein“, ergänzt Frau Bummel.

Programm mit Links zu den Details:

27.09. & 5.10., 16Uhr: Die hässlichen fünf – Vorlesestunde

28.09., 20Uhr: Bob Dylan: Songs & Lyrik – Mengden/Schlosser

07.10., 14Uhr: Upcycling-Workshop – Renate Rothe

24.10., 19Uhr: Gedichte von R.M. Rilke  – Inszenierte Lesung
Achtung! Änderung der Anfangszeit gegenüber der Druckversion!

09.11. & 14.11., 20Uhr: Erlesenes – Eulenspiegel-Team

30.11., 20Uhr: Ladies Night – Luisa Binder

05.12. & 14.12., bis 22Uhr: Abendlicher Buchgenuss

09.12., 15Uhr30: Oskar – ein Kater mit Charakter – Hildegard Müller

*Glögi (finnisch, schwedisch: glögg; dänisch und norwegisch: gløgg) ist ein skandinavischer Glühwein aus Rotwein und Korn oder Wodka und Gewürzen, wie z. B. Zimt, Kardamom, Ingwer und Nelken und ist inzwischen eines der bekanntesten Getränke in Skandinavien.

Mehr Info zur Buchhandlung Eulenspiegel unter:

www.eulenspiegelbuch.de

Weiherstraße 16, 65239 Hochheim am Main

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.