Spende für kranke Kinder
Moravek Elektronikservice4You unterstützt Kidicare
Mainz ● Die Firma Moravek Elektronikservice4You aus Hochheim hat für die Spenden-Tombola der Johanniter-Unfall-Hilfe aus Mainz anlässlich des Kinderfestivals im Mainzer Volkspark am 18 Juni 2017 den Hauptpreis in Form eines 43 Zoll Fernsehers der Firma Grundig im Wert von EUR 699,- gespendet.
Das größte kostenlose Familienfest der Region wird auch dieses Jahr wieder tausende Besucher anlocken. Auf drei Wiesen des Volksparks wird die Sportjugend ein riesiges Kinder-Erlebnisland aufbauen. Über 100 Sport- und Spielangebote und Vereinsdarbietungen auf drei großen Bühnen lassen den Tag zu einem einzigartigen Erlebnis für die ganze Familie werden.
In diesem Rahmen veranstaltet die Johanniter-Unfall-Hilfe, neben dem Sanitätsdienst, immer eine große Spenden-Tombola zu Gunsten von Kidicare, unserer ambulanten Kinderkrankenpflege.
Der Fernseher wurde von dem 1. Vorsitzenden der Johanniter Hilfsgemeinschaft in Mainz, Alexander von Renz, im Namen von Kidicare am 12.06.2017 entgegengenommen. „Wir freuen uns über die Einnahmen aus der Spendentombola, um damit hilfebedürftige Kinder und deren Familien zu unterstützen und dazu beizutragen, ihnen ein Leben außerhalb der Klinik zu ermöglichen“, so Alexander von Renz.
Kidicare – Kinder. Pflege. Zukunft schenken.
Die Johanniter-Unfall-Hilfe in Mainz hat sich als fachlichen Schwerpunkt die häusliche pflegerische Versorgung von Kindern gesetzt. Kidicare ermöglicht durch die häusliche Pflege ein Leben in der Familie, statt im Krankenhaus. Das Kinderzimmer wird zur Intensivstation zu Hause und die Familie dadurch entlastet. Über die Pflege hinaus leitet das Kidicare-Fachkräfteteam die betroffenen und besorgten Eltern in der Pflege ihres behinderten oder schwerstkranken Kindes an, organisiert medizinische Hilfsmittel in Apotheken und arbeitet mit Kinderärzten und auch mit pädagogischen Einrichtungen zusammen. Beispielsweise kann in Begleitung des Kidicare-Teams ein Kind am Kindergartenleben oder in der Schule teilnehmen und ein „normales“ Kinderleben haben, da es auch dort ständig pflegerisch versorgt wird.
Das KidiCare Team ist in Mainz und Umgebung Tag und Nacht für die kleinen Patienten im Einsatz, auch im Raum Hochheim betreuen sie kranke Kinder, daher freut sich Alexander von Renz besonders über das örtliche Engagement. „Es ist schön zu sehen, dass wir wahrgenommen werden und auf so tolle Unterstützung zählen können“, bedankt von Renz sich beim Geschäftsführer Thomas Moravek..
Wenn auch Sie Kidicare unterstützen möchten finden Sie weitere Informationen unter www.johanniter.de/kidicare.
Bildunterschrift:
Alexander von Renz, 1. Vorsitzender der Johanniter Hilfsgemeinschaft in Mainz, nimmt Spende vom Geschäftsführer von Elektronikservice 4You Thomas Moravek im Namen von Kidicare entgegen.
Bildnachweis: Johanniter / Alexander von Renz