Stadtverwaltung verbraucht 14 Prozent weniger Gas
(sf) Die Stadtverwaltung Flörsheim am Main hat im Zuge ihres Konzeptes zur Energieeinsparung den Gasverbrauch um durchschnittlich 14 Prozent reduziert. Dies ergab eine Auswertung der Verbrauchsdaten für die erste Hälfte der Heizperiode in den verschiedenen städtischen Gebäuden, etwa in Verwaltungseinrichtungen, Kindertagesstätten oder Wohnungen.
„Wir danken allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr herzlich, dass sie mit kleinen wie großen Maßnahmen erfolgreich zu einer Reduzierung des Energieverbrauchs beigetragen haben“, betonen Bürgermeister Dr. Bernd Blisch und Erste Stadträtin Renate Mohr und bekräftigen: „Für uns als Stadt ist Energieeinsparung ein immens wichtiges Ziel“. Dabei gehe es nicht nur darum, Kosten zu senken, sondern mit nachhaltigen Aktionen und Konzepten Klimaschutz aktiv zu fördern. In diesem Kontext ermuntern Blisch und Mohr alle Flörsheimer Bürgerinnen und Bürger, weiterhin ihren Beitrag zu leisten.
Kostenlose Beratungsmöglichkeiten dazu bietet der Main-Taunus-Kreis jeden Mittwoch von 16 bis 17 Uhr mit einer Online-Energieberatung, ein Angebot speziell für Mieterinnen und Mieter gibt es jeden Donnerstag von 16 bis 17 Uhr. Zugangsdaten sind auf der Webseite: https://www.mtk.org/Energieberatung zu finden. Dienstags und donnerstags besteht die Möglichkeit einer persönlichen Energieberatung nach vorheriger Terminvereinbarung unter Telefon 06192 201-2490.
Zudem ist das kostenlose Energiespar-Telefon des Landes Hessen montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr, donnerstags bis 20 Uhr, unter 0611 95017 8989 zu erreichen. Für weitere Fragen steht die Stabsstelle Klima- und Umweltschutz der Stadt Flörsheim am Main zur Verfügung. Erreichbar ist sie unter Telefon 06145 955-355 oder per E-Mail: ursula.vierhuis@floersheim-main.de.
Bild von Steven