Urban Gardening an der Alten Malzfabrik
(sh) Drei große blühende Überraschungspakete. Im Rahmen der Umgestaltung der Alten Malzfabrik wurden im hinteren Teil des Platzes drei Hochbeete von der Stadtverwaltung aufgestellt.
Die Schulgarten-AG der Weinbergschule und der Internationale Begegnungstreff haben dankenswerterweise für dieses Jahr die Patenschaft übernommen. Seit Ende April wurden die Hochbeete liebevoll bepflanzt.
Die Kinder der Schulgarten-AG haben verschiedene Blumensamen eingesät und die Spannung, welche Blumensorten sich zeigen werden, wächst für die Vorbeilaufenden von Woche zu Woche. Das rechte Hochbeet wurde vom Internationalen Begegnungstreff mit Kräutern und Gemüse bepflanzt.
Mit bunten Schildern sind die Kräuter und das Gemüse in mehreren Sprachen beschriftet. Im mittleren Beet blühen aktuell Kornblumen, Margariten, Klatschmohn und vieles mehr.
Die Stadtverwaltung dankt ganz herzlich der Schulgarten-AG und dem Internationalen Begegnungstreff für die tolle Bepflanzung und lädt die Hochheimerinnen und Hochheimer dazu ein, die sich immer wieder veränderten Bepflanzungen anzuschauen und auf den neu aufgestellten Sitzgelegenheiten zu verweilen.
Bild „Schulgarten AG Weinbergschule“ mit den Kindern ist von Frau Lisa Drobisch, Lehrerin an der Weinbergschule. Die Bildrechte liegen vor.
Alle anderen Bilder sind von der Stadt Hochheim am Main