Vermietung Hochheimer Weinbaumuseum

(sh) Das Hochheimer Weinbaumuseum bietet mit seinen atmosphärischen Kellergewölben einen außergewöhnlichen und reizvollen Rahmen für besondere Anlässe wie Feierlichkeiten, Trauungen, Empfänge, Präsentationen oder Lesungen.

Ausstattung

  Zur Verfügung stehen drei zusammenhängende Räume und eine Küche mit Spülmaschine, Kompaktbackofen/Mikrowelle, Spüle, Kühlschrank und 2-Zonen-Weinkühlschrank. Ein 2- Zonen-Weinkühlschrank steht bei Anmietung der Museumsräume auch ohne Anmietung der Küche zur Verfügung

  50 Stühle und 6 Tische sind bei der Anmietung inbegriffen. Eine Bestuhlung für mehr als 50 Personen nur auf Anfrage

  Gläser, Besteck und Geschirr nur auf Anfrage Auflagen

  Es ist untersagt Ausstellungsobjekte umzustellen

  Außenflächen können auf Anfrage für nichtkommerzielle Zwecke genutzt werden, sofern Parkplätze und Rettungswege frei bleiben

  Eine maximale Besucheranzahl von 100 Personen zeitgleich ist nicht zu überschreiten

  Aufgrund der Kellergewölbe gibt es im gesamten Museum kein Mobilfunkempfang

  Ein Warmhalten der Speisen kann lediglich mit festen Brennpasten oder Induktionsplatten erfolgen. Kochen ist in den Museumsräumen und der Museumsküche verboten

  Bei Eigenaufbau der Bestuhlung muss sich aus Brandschutzgründen an die ausgehängten Bestuhlungspläne gehalten werden

  Die Verwendung von Kerzen und ähnlichen Lichtquellen als Tischdekoration ist nur zulässig sofern entsprechende Sicherheitsvorkehrungen (feststehend, gegen Umfallen gesichert, Aufstellung in Sand oder Wasser, ausreichend Abstand zu brennbaren Materialien) getroffen werden

Termine & Fristen

Termine zur Anmietung können jederzeit angefragt werden.

Kosten

  Private oder gewerbliche Nutzung pro Tag 200,00 Euro

  Private oder gewerbliche Nutzung unter fünf Stunden 120,00 Euro

  Nutzung durch Vereine pro Tag 100,00 Euro

  Nutzung durch Vereine unter fünf Stunden 60,00 Euro

  Nutzung für eine standesamtliche Trauung 120,00 Euro

  Nutzung der Küche 120,00 Euro

  Nutzung der Küche für Vereine 60,00 Euro

  Ggf. Auf- und Abbau von Stühlen und Tischen 25,00 Euro pro angefangener Stunde

  Anmietung Geschirr pauschal 50,00 Euro

Kautions-/Sicherheitsleistung 300,00 Euro – ist spätestens vier Wochen vor dem Beginn der Veranstaltung zu leisten.

Anmeldung und Beratung: Isabel Bootz

Telefon: 06146-900-141, eMail: Isabel.bootz@hochheim.de

Text und Bild: Stadt Hochheim am Main

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Verified by MonsterInsights