Weinbergsfunde im Otto-Schwabe-Heimatmuseum
(sh) Am 20.08.2017 um 16:00 Uhr eröffnet die Sonderausstellung „40 Jahre Weinbergsfunde“ im Otto-Schwabe-Heimatmuseum. Die zahlreichen Fundstücke von Winzermeister Klaus Schmikl ergänzen bis zum 14.01.2018 die Dauerpräsentation zur Geschichte Hochheims im Alten Rathaus, Kirchstraße 13.
Gezeigt werden verschiedenste Objekte vom Knochenfragment bis zur Kanonenkugel. Als Zufallsfunde in den Hochheimer Weinbergen spiegeln sie die Geschichte der Stadt wider. Neben Stücken aus keltischen und römischen Gräbern, Münzen verschiedenster Zeiten, finden sich auch Puppenteile aus Porzellan.
Winzermeister Klaus Schmikl, der sich seit Jahren für die Geschichte Hochheims und des Weinanbaus interessiert, sammelte über 40 Jahre interessante Schätze in den Weinbergen. Mit der Sonderausstellung engagiert er sich ein weiteres Mal in besonderer Weise für die Museen der Stadt.
Der Besuch der Eröffnung sowie der Ausstellung zu den Öffnungszeiten am Sonntag von 15 bis 17 Uhr ist kostenlos. Zur feierlichen Eröffnung durch Bürgermeister Westedt mit einer Einführung in die Ausstellung durch Klaus Schmikl lädt die Stadt Hochheim am Main herzlich ein.
Bildnachweis:
Stadt Hochheim am Main, fotografiert von Woody T. Herne