„Wie schütze ich mich vor Wohnungseinbruchsdiebstahl“
Präventionsveranstaltung: „Wie schütze ich mich vor Wohnungseinbruchsdiebstahl“
Info-Stand auf dem Hochheimer Marktplatz
(sh) Der Sommer verabschiedet sich und der Herbst macht sich so langsam bemerkbar, mit ihm auch die kurzen und dunklen Tage. Erfahrungen der zurückliegenden Jahre zeigen, dass zu Beginn der sogenannten „Dunklen Jahreszeit“, ab Oktober, mit einer Zunahme von Einbrüchen in Wohnungen und Häusern zu rechnen ist.
Die Einbrecher nutzen die dunklen Lichtverhältnisse zu ihrem Vorteil, damit sie sich unauffällig auf der Straße bewegen können, um die optimale Chance zu ergreifen und ins fremde Grundstück einzudringen.
Um dagegen vorzubeugen ist am Samstag, 15. September 2018 in der Zeit von 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr ein Informationsstand zu diesem Thema am Samstag auf dem Hochheimer Wochenmarkt aufgebaut. Diese Veranstaltung wird durch die Polizeidirektion Main-Taunus in Zusammenarbeit mit dem Hochheimer Präventionsrat durchgeführt.
Hierbei haben die Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, sich mit den Beamten des Fachkommissariats für Einbruchdiebstahl sowie der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle zum Thema „Wohnungseinbruchsdiebstahl“ zu informieren und beraten zu lassen, wie sie sich am besten gegen Einbruch schützen und absichern können. Zusätzlich können die Bürgerinnen und Bürger vor Ort kostenlos einen Beratungstermin für Ihre Wohnung/Haus vereinbaren.
Vor Ort werden zusätzlich Vertreter des Hochheimer Präventionsrates sowie Seniorenberater über Straftaten zum Nachteil älterer Menschen informieren.