Tagesarchiv: Juni 12, 2019

0

Handwerker auf dem Mittelaltermarkt in Massenheim: Der Schmied und der Laternenmacher

Auf dem „viertägigen Mittelaltermarkt“ vom Donnerstag 20.06. bis Sonntag 23.06. 19 gibt es auch ein Dutzend Handwerker die Ihre Künste zeigen oder gar zum Mitmachen auffordern, so wie diese Beiden: Der Schmied und seine Schmiedeknechte Mit großem handbetrieben Blasebalg...

0

Katjas-Chance

Vor 85 Tagen bin ich aus Moskau zurück gekehrt. Ich hatte mich dort einer Stammzelltransplantation unterzogen, um meine MS zu bekämpfen. Diese Behandlung ist die effektivste Therapie gegen MS, die in Deutschland aber nicht zugelassen ist. Hier setzt man...

0

Cafe InterNETT sucht Internetpaten

(sh) Das einzige öffentliche Internetcafe in Hochheim am Main ist beliebt wie eh und je. Bereits seit 2014 können hier Bürger und Bürgerinnen an drei Rechnern mit Internetanschluss kostenlos surfen, mit Angehörigen im Ausland skypen, Briefe schreiben und vieles...

0

Lesen im Freien 2019

Sommerliches Lesevergnügen – vier Jubiläumslesungen in Massenheim sind dabei – (ISB) Die beliebten Leseveranstaltungen von „Lesen im Freien“ in privaten Gärten und Höfen starten nun wie seit vielen Jahren. Es ist einfach ein Genuss, gemütlich draußen zu sitzen bei...