Tagesarchiv: November 13, 2019

0

Mundart und Musik mit Rainer Weisbecker

(sf) Der Frankfurter Mundartdichter und Liedermacher Rainer Weisbecker kommt am Freitag, 22. November, 20 Uhr, in den Flörsheimer Keller. In seinem brandneuen Programm „Tequila im Dreivierteltakt“ klärt er über die Geheimnisse des Hochprozentigen (Tequila) und des Niederprozentigen (Bier, Wein...

0

Dienstjubiläum beim Abwasserverband

(sf) Sein 25-jähriges Jubiläum im Öffentlichen Dienst feierte dieser Tage der beim Abwasserverband Flörsheim beschäftigte Mitarbeiter Martin Weidemeier. Der vorwiegende Tätigkeitsbereich des ausgebildeten Abwassermeisters ist das Labor auf der Kläranlage in Keramag/Falkenberg. Martin Weidemeier ist seit dem Jahr 2008...

0

Katjas-Chance

Vielleicht könnt Ihr euch noch an mich erinnern… Ich hatte mal MS. Letztes Jahr um diese Zeit habe ich einen Spendenaufruf unter dem Motto Katjas-Chance gestartet, um für mich eine Stammzelltransplantation zu finanzieren, die in Deutschland nicht zugelassen ist....

0

Historisches Saitenspiel – Main-Taunus-Konzerte mit Violinsonaten zwischen Klassik und Moderne

(jol/mtk) – Violinsonaten zwischen Klassik und Moderne sind demnächst im Landratsamt zu hören. Wie Landrat Michael Cyriax und Erster Kreisbeigeordneter Wolfgang Kollmeier mitteilen, treten die Geigerin Diana Tishchenko und der Pianist José Gallardo am Sonntag, 17. November, um 17...