Dringender Aufruf! Privat in Hochheim untergekommene Menschen aus der Ukraine – bitte im Hochheimer Rathaus anmelden
(sh) Mit dem Krieg und der erwarteten Fluchtwelle aus der Ukraine kommt unter anderem auf die Bundesrepublik Deutschland eine große gesamtgesellschaftliche Aufgabe zu.
Aber auch auf jede Stadt, und die jeweiligen Kreise. Der Informationsfluss und – bedarf ist groß und die Stadt Hochheim am Main wird tagesaktuell vom Bundesministerium und dem Land Hessen sowie von den Verantwortlichen des Main-Taunus-Kreises und Runden Tischen informiert und auf dem Laufenden gehalten. Gemeinsames Ziel der Kommunen und des Landes ist es, die Menschen so schnell wie möglich in unseren Städten und Gemeinden unterzubringen.
In Hochheim sind bereits Menschen aus der Ukraine angekommen, die von ihren Verwandten oder Bekannten aufgenommen wurden und noch nicht registriert sind. Die Stadtverwaltung bittet dringend diese Personen im Bürgerbüro anzumelden. Erst danach besteht ein Anspruch auf Sozialleistungen mit Krankenschutz.
Ansprechpartner im Hochheimer Rathaus hierfür ist Harald Rademacher. Er ist unter der Tel.Nr. 06146 900-130 oder per E-Mail an harald.rademacher@hochheim.de erreichbar.
BeitragsBild von HalasSwiatel