Traumbilder in Hochheim

Hochheimer Kunstsammlung im September
(sh) Der September bringt frischen Wind in die Hochheimer Kunstsammlung. Am 12. September um 18 Uhr eröffnet die neue Ausstellung „Traumbilder“ mit „traumhaften“ Werken aus dem Sammlungsbestand.
Für den Umbau wird die Kunstsammlung am Sonntag, den 7. September, geschlossen bleiben. An den verbleibenden September-Sonntagen wird jeweils um 15 Uhr die kostenlose KurzFührung einen Einblick in die neue Sonderausstellung geben. Von schimmernden Traumlandschaften über fiebrige Visionen bis hin zu düsteren Albträumen – die Ausstellung zeigt Werke der Hochheimer Kunstsammlung, die Traumwelten ausloten.
Die KurzFührungen bieten einen kompakten, thematischen Einblick in die Sammlung und aktuelle Sonderausstellung der Hochheimer Kunstsammlung. Dabei stehen nicht nur kunsthistorische Hintergründe, sondern auch spannende Biografien und kreative Techniken im Mittelpunkt. Sie richten sich an alle, die Kunst erleben möchten – auch ohne Vorkenntnisse. Die Führungen finden seit Juli zu einem neuen Zeitpunkt statt: immer sonntags um 15 Uhr. Treffpunkt ist die Hochheimer Kunstsammlung, Mainzer Straße 35.
Auch neu: Die Kunstsammlung hat sonntags eine Stunde länger, von 14 bis 17 Uhr geöffnet, dafür entfällt die Öffnungszeit am Freitag. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme ist im regulären Eintrittspreis von 3 Euro bereits enthalten.
Weitere Informationen finden Interessierte unter www.hochheimerkunstsammlung.de.
Abbildung: Rosa Maria Kilian: o.T., 1990. (Ausschnitt) / Foto: Horst Ziegenfusz / Fotorechte: Stadt Hochheim am Main