Nächste Beteiligungsrunde beim Stadtentwicklungskonzept
(sfl) Bei der Erarbeitung des Integrierten Stadtentwicklungskonzepts (ISEK) läuten die Stadt Flörsheim am Main und das mit der Konzepterstellung beauftragte Büro UmbauStadt die nächste Runde der Bürgerbeteiligung ein. Es sind fünf Workshops vorgesehen, die wegen der Pandemie lediglich im Internet stattfinden können.
„In diesen Online-Workshops werden die Stärken-Schwächen-Bewertung, die Handlungsfelder und -räume sowie die Vorschläge für konkrete Maßnahmen zur Diskussion gestellt. Dabei können weitere Projekt- und Maßnahmenvorschläge aus dem Kreis der Teilnehmerinnen und Teilnehmer zur weiteren Überprüfung und Bearbeitung aufgenommen werden“, erläutert Bürgermeister Dr. Bernd Blisch, der auf rege Beteiligung seitens der Bürgerinnen und Bürger hofft.
Die Workshops zur künftigen Entwicklungsstrategie der Gesamtstadt sowie der Stadt-und Ortsteile befassen sich mit dem aktuellen Arbeitsstand des ISEK für die gesamte Stadt. Um die Beteiligung bestmöglich realisieren zu können, werden fünf Workshops angeboten, räumlich gegliedert: Aufgerufen teilzunehmen sind Bürgerinnen und Bürger mit Wohnsitz in Flörsheim nördlich der Bahnlinie am Dienstag, 27. April, 20 Uhr; mit Wohnsitz in Flörsheim südlich der Bahnlinie am Mittwoch, 28. April, 19 Uhr; mit Wohnsitz in Weilbach und in Bad Weilbach am Donnerstag, 29. April, 19 Uhr; mit Wohnsitz in Wicker am Montag, 3. Mai, 19 Uhr; und mit Wohnsitz in Keramag/Falkenberg am Dienstag, 4. Mai, 19 Uhr.
Wer mitmachen möchte, muss sich ab Freitag, 16. April, über die Internetseite der Stadt Flörsheim am Main anmelden. An den Veranstaltungen können jeweils maximal 40 Bürgerinnen und Bürger teilnehmen. Die Stadtverwaltung schickt ihnen rechtzeitig den Teilnahmelink per E-Mail zu.
Darüber hinaus besteht nach wie vor die Möglichkeit, per E-Mail an floersheim@umbaustadt.de Nachrichten an das beauftragte Planungsbüro UmbauStadt zu übermitteln.