Neue Wasserleitung auf dem Wickerer Friedhof
(sf) Diese Woche beginnen die Tiefbauarbeiten zur Verlegung einer neuen Wasserleitung auf dem Friedhof in Wicker. Sie dient der Anbindung des geplanten neuen Schöpfbeckens, das die derzeit defekte Entnahmestelle ersetzen soll.
Die Bauarbeiten dauern zirka zwei Wochen, dabei kann es zu einer kurzen Beeinträchtigung der Nutzbarkeit der Toilettenanlage sowie des von der Friedensstraße herführenden Weges kommen. Das Schöpfbecken, das sich im Bereich des Eingangs Taunusstraße befindet, ist von der Baumaßnahme nicht betroffen und kann weiterhin genutzt werden.
Nach Herstellung der neuen Wasserleitung, aus der dann bereits Wasser gezapft werden kann, wird auch das defekte Schöpfbecken bis voraussichtlich Ende November erneuert. Die Gesamtkosten für beide Maßnahmen betragen rund 20.000 Euro.
„Wir sind froh, dass die dringend nötige Instandsetzung der Versorgung mit Gießwasser auf dem Wickerer Friedhof nun nach Freigabe des städtischen Haushalts umgesetzt werden kann. Den Angehörigen steht dann bald wieder die komplette Infrastruktur des Friedhofs für die Grabpflege zur Verfügung“, sagen Bürgermeister Dr. Bernd Blisch und Erste Stadträtin Renate Mohr.