Stadt Hochheim sucht Wohnraum für Geflüchtete
Bürgermeister richtet Appell an Wohnraumbesitzerinnen und -besitzer
(sh) Die Stadt Hochheim am Main hat die Aufgabe anerkannte Weltflüchtlinge mit Wohnraum zu versorgen. Die Zahl der Geflüchteten steigt weiter an, die Grenze der Aufnahmekapazität in den Gemeinschaftsunterkünften des Kreises ist trotz Neuanmietungen erreicht. Anerkannte Geflüchtete müssen von dort ausziehen um Platz für Neuzuzüge zu schaffen.
„Für den Magistrat ist die Belegung von Sporthallen und Vereinsunterkünften zunächst keine Alternative. Deshalb suchen wir dringend Zimmer, Wohnungen, Häuser oder andere Immobilien für diesen Personenkreis. Die Stadt übernimmt das Vermieterrisiko“, so Bürgermeister Dirk Westedt.
Bürger, die eine leerstehende Immobilie zu vermieten haben, können für die Stadt Hochheim und die Flüchtlinge eine große Hilfe sein. Weltflüchtlinge haben es besonders schwer, auf dem Wohnungsmarkt geeignete Wohnungen zu finden. Unterstützung hilft dieser Gruppe sehr.
Informationen zum Vermieten von Wohnraum an Geflüchtete erhalten Bürger von Sigrid Wolf unter der E-Mail-Adresse an sigrid.wolf@hochheim.de oder telefonisch unter 06146 900-158.
Bild von Alexa