Vorverkaufsstart: Hochheimer Whisky-Tasting
Vorverkaufsstart für das Campbeltown-Tasting am 19. August.
Am Samstag, 19. August 2017, ab 9:00 Uhr startet der Vorverkauf für das Whisky-Tasting der Hochheimer Whisky Brothers. Der Verkauf findet in der Hochheimer Buchhandlung Eulenspiegel, Weiherstr. 16, statt. Es gilt wie immer „first come, first serve“ und Kartenzahlung ist in diesem Fall nicht möglich.
Campbeltown-Tasting der Hochheimer Whisky-Brothers
Nach dem World-Whisky-Tasting zu Beginn dieses Jahres geht es thematisch zurück zu den Wurzeln der Whiskyproduktion. Beim Tasting am 17. und 18. November, sowie am 1., 2. und 3. Dezember 2017 werden Whiskys der früheren schottischen Whiskyhochburg, der Stadt Campbeltown im Westen Schottlands, vorgestellt.
Die Hochheimer Whisky-Brother, Frank Idstein und Dirk-André Krams, reichen sechs ausgewählte Whiskys der dort verbliebenen Destillerien, die bekannteste davon ist Springbank mit seinen außergewöhnlichen Brennmethoden. Wie gewohnt werden die beiden Whisky-Brothers zum einen Wissenswertes über die unterschiedlichen Whiskyproduktionen und zusätzlich Bilder der dortigen Destillerien präsentieren.
Die Whiskyproben finden im schönen und stilvollen Keller des Hochheimer Weinbaumuseums, Wiesbadener Str. 1, statt. Das Tasting kostet diesmal 39 Euro. Freitags geht es um 20:00 Uhr, Samstags um 19:30 Uhr und Sonntags um 18:00 Uhr los.
Im Preis enthalten sind Wasser und Brot zum Neutralisieren. Weitere Getränke können erworben werden, Essen wird keines gereicht.
Das Hochheimer Whiskytasting hat sich zu einem festen Bestandteil im Hochheimer Veranstaltungskalender entwickelt.
Dies zeigt sich auch an der starken Nachfrage. Interessierte sollten sich am Tag des Vorverkaufsstarts nicht zu lange Zeit für den Wunschtermin lassen, da die beliebten Probentermine oft innerhalb weniger Minuten ausverkauft sind.
Wer die Termine rechtzeitig erfahren möchte, kann sich über hochheim.whiskytasting@gmail.com für den Newsletter eintragen lassen und erfährt somit als erstes die zukünftigen Termine und vor allem den Beginn des Vorverkaufs.
Text und Foto: Dirk-André Krams